Und noch was: Frankfurt US-Army Notklinik

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Und noch was: Frankfurt US-Army Notklinik

Beitrag von Gast » 25.03.2005 02:55

In der nähe der Friedberger Anlage (Hauptfriedhof)
ist noch das alte US-Krankenhaus. Bis heute ist es noch im Besitz der US-Army und wird nicht freigegeben.
Als Grund heisst es das es ein Notfallkrankenhaus ist.
Der Zustand ist aber mehr als marode.
Das Gelände wird noch immer bewacht.

Bevor die Amerikaner das Gelände übernommen haben war dort wohl eine Klapse. Unter dem Krankenhaus soll ein sehr grosses Gewölbe sein.

Auch hier die Frage: Hat einer mehr Infos?

(Ok, das ist nicht wirklich mehr eine richtig aktive Anlage)

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 25.03.2005 13:53

Hi

Die Pläne stehen das ehem US Hospital soll in Zukunft als US Konsulat dienen und wird dementsprechend Umgebaut,es sollen dort Tagungsräume,Konferenzräume,eine Kantine sowie mehrere Büroetagen entstehen alles bleibt im US besitz!!!

Nachdem die US Army in Frankfurt alle einrichtungen wie Kasernen,Motor Pools, und in kürze auch die Airbase Rhein- Main und die noch jungen AFN Gebäude aufgeben wird(bzw aufgegeben hatte) klingt es schon etwas verwunderlich das die das Krankenhaus nie freigegeben haben nun kennen wir den Grund dafür!!

Gruß
wadentritt

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005 14:08

Na das ist mal eine interessante info ....

was passiert dann mit dem alten konsult?
und wann ist der umzug geplant?

weiss man das schon?

die AB wird ja ende 05 aufgegeben. daher auch die grossen umbauten in langen ;-)

Antworten