[geklärt] altes Geschütz

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Devon

altes Geschütz

Beitrag von Devon » 27.10.2004 16:24

So, alte Bilder sind ja momentan wieder total in, daher schließe ich mich da jetzt einfach mal an...
Also, die alten Fragen:
Wo ist das?
Wann wurde das aufgenommen?
Was zeigt es (ein (Eisenbahn?)Geschütz - schon klar, aber welches)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 27.10.2004 17:22

Sind das im Hintergrund Schiffe? Im Vordergrund Palmen. Da würd ich doch mal auf das Schwarze Meer tippen, also wahrscheinlich während der Belagerung von Sewastopol. Dann würde es Dora sein. Dafür fehlen hinten aber die Aufbauten :crazy:

Für die Eisenbahngeschütze siehe auch hier
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Devon

Beitrag von Devon » 27.10.2004 17:48

Alerdings vermute ich, das es sich nicht um ein deutsches Geschütz handelt...

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 28.10.2004 06:41

schönes Bild, ich liebe Palmen :mrgreen:
Aber Dora ist da niemals. Was es genau ist kann ich leider auch nicht sagen, dafür gab es viel zu viele verschiedene Typen weltweit, oft nur in Einzelstücken.
Aber schwarzes Meer kann gut hinkommen, genauso wie (Süd-)Italien.
Bis dann
Deichgraf

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 30.10.2004 21:36

Frag am besten mal auf www.waffenhq.de
Die Kennen sich aus mit allem militärischen was Lärm macht.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 12.12.2004 12:51

Hi Leute

bei dem abgebildeten Eisenbahn Geschütz handelt es sich um ein
Amerikanisches 14 inch Eisenbahn Geschütz.
Zwei dieser Geschütze waren 1937 in Fort MacArthur,Kalifornien stationiert.Aufgabe von Fort MacArthur war der Schutz des Hafens von Los Angeles.Ft.MacArthur war aktiver Truppenstandort von 1914 bis 1974.


Gruß
Kongo Otto

Antworten