Airbase Hahn-Lautzenhausen

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 19.05.2010 16:19

Danke für diesen Hinweis!

Du wirst es vielleicht auch gesehen haben, daß es bei youtube noch mehr zu Hahn AB zu finden gibt... ;)

Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Beitrag von Claus P. » 19.05.2010 17:04

Hallo-

Ja - habe ich gesehen . Es sind auch Videos drin von einem ehemaligen Soldaten wo er durch die aktive Base färt !. Dort war wohl viel Betrieb was man so sehen kann.
Gr. Claus

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 20.05.2010 08:59

Moin,

eines der einprägsamsten Erlebnisse Hahn AB betreffend hatte ich Ende der 80er, als ein Freund und ich an der Base vorbeigefahren sind und parallel zu uns mehrere F-15 starteten und zugleich auf dem Gelände eine Golfpartie stattfand.... :lol: :lol: :lol:

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 20.05.2010 15:01

Claus P. hat geschrieben:Hallo-

Ja - habe ich gesehen . Es sind auch Videos drin von einem ehemaligen Soldaten wo er durch die aktive Base färt !. Dort war wohl viel Betrieb was man so sehen kann.
Gr. Claus
Das da so viel Betrieb war erklärt er ja auch, es ist Zahltag und alle wollen Geld abheben und einkaufen. Auf der Base war immer relativ viel los, aber der Tag den er auf Video festgehalten hat war schon extrem. Ich war zwischen 1987 und 1991 oft, eine zeitlang einmal die Woche, auf der Base und da war selten mal so viel los. Außer an Zahltagen, Festen oder Flohmärkten.
EricZ hat geschrieben:Moin,

eines der einprägsamsten Erlebnisse Hahn AB betreffend hatte ich Ende der 80er, als ein Freund und ich an der Base vorbeigefahren sind und parallel zu uns mehrere F-15 starteten und zugleich auf dem Gelände eine Golfpartie stattfand.... :lol: :lol: :lol:

Grüße, Eric
Der Golfplatz ist aber von der Runway bzw. der Hunsrückhöhenstraße aus eigentlich nicht einsehbar.
Einprägsame Erlebnisse hatte ich da viele, aber vor allem sind mir die Checkrides in Erinnerung geblieben, wo die Pioten schöne Manöver in der Nähe der Base geflogen sind.

Gruß Tobias

Threepwood

Beitrag von Threepwood » 26.05.2010 12:49

Ich denke nicht das er den heutigen Golfplatz meint, oder?

Der wurde doch erst frisch gebaut Mitte der 90er, oder vertue ich mich da?

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 27.05.2010 01:59

Doch genau der ist gemeint, als ich das erste mal in den Achzigern auf der Base war, gabs den schon. Ein Teil davon ist jetzt zum Parkplatz umgebaut worden, der Rest steht noch so wie früher. Einen anderen gab es nicht, und dass an der Runway Golf gespielt wurde halte ich jetzt mal für ausgeschlossen.

Antworten