Russischer Knast

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Russischer Knast

Beitrag von Gast » 06.02.2005 00:06

Vielleicht ist Titel nicht richtig gewählt, mann hätte lieber schreiben sollen unmenschliche Haftbedingungen.
Allgemein ist ja bekannt, das ein russischer Soldat in den Augen von Offz. nicht viel galt.
Als ich dieses Objekt zum ersten Mal gesehen habe, war ich doch etwas über die Haftbedingungen geschockt.
Dieses Objekt lag etwas abseits im Wald. Es hatte eine eigene Wacheinheit und war von anderen Objekten getrennt.

Die Zellen waren für 4 Personen ausgelegt. Die Betten, wenn man davon überhaupt sprechen kann, wurden am Tage hochgeklappt.
Die Fenster waren bis auf einen Spalt vermauert und von Innen mit einem Gitter versehen..
Das ganze Objekt war für 17 Personen ausgelegt.Also insgesamt
5 Zellen.

Dann gab es noch eine Dunkelzelle für eine Person.

Die Mauer war mit Stacheldraht versehen. Auf der Mauerkrone
befanden sich Glasscherben.

Hier möchte ich nicht wegen eines kleinen Vergehens eingesessen
haben. Die Strafen waren drakonisch.

Ranet.

Sollte ich Euch langweilen, teilt es mir mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 06.02.2005 10:20

Hätte man jemandem eine Belohnung verpassen wollen, wäre er in ein Sterne-Hotel verbracht worden.
Knast heisst Strafe... nicht Wohlfühlanstalt.

Ich finds richtig.
Gruß Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2005 13:19

Ralf,
in einem teile ich Deine Meinung.Strafe muss sein. Die Frage hier war etwas anders, für was die Strafen verhängt wurden.
Weil Du Dich gegen einen Offz. aufgelehnt hast, weil Du geschlagen wurdest.Weil die Dir etwas zum Esssen besorgt hast,
weil Du einfach Hunger hattest.
Wenn es um andere Dinge ging, wie schwere Diziplinverstöße,
habe ich keine Einwände.
Dann stellt sich aber noch die Frage, ob das Einsperren von 4 Personen auf einer Fläche von 2x3 m noch menschenwürdig ist.

Ranet

Antworten