[geklärt] Berlin

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 09.08.2006 23:22

gildor8879 hat geschrieben:Ist das nicht am Kaiserdamm? Das mit der Volksbank-Werbung drauf...
Würd ich mal ausschließen, denn sonst würde man die heut noch stehenden Leuchten der Ost-West-Achse, welche nach Entwürfen von Albert Speer gefertigt wurden, sehen. Und da die da auch recht dicht stehen, könnte man die auch auf diesem Foto nicht übersehen. Auch stehen die Leuchten auf dem Bild auf dem Mittelstreifen, auf dem Kaiserdamm aber jeweil am Rand der Fahrbahn auf den Gehwegen, denn man wollte ja Platz für die Aufmärsche haben.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 10.08.2006 13:57

Red Baron hat geschrieben:Ich würde auf das ehemalige Kriegsverbrechergefängnis (Wilhelmstr.) in Spandau tippen, welches nach dem Tode von Rudolf Hess abgerissen wurde. Die "Baustelle" wurde Tag und Nacht bewacht, die Ziegel vor Ort zerkleinert und dann an einen geheimen Ort gefahren. Man wollte verhindern das "Ewiggestrige" sich Ziegel als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Gruss

Andreas
Oder man hatte etwas zu verbergen und wollte alle evtl. Spuren beseitigen ;)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.08.2006 17:36

Nur zu Erinnerung: Hier geht es um die Identifikation der Stelle, an der ein Foto gemacht wurde - nicht um überaus fragwürdige, aus der Luft gegriffene Verschwörungstheorien.

Mike

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

p

Beitrag von wolfi » 11.08.2006 09:00

Ja,hast ja recht.

Nru als fragwürdig und aus der Luft gegriffen würde ich es nicht bezeichnen.

Dazu kann ich die Dokumentation:"XXX" empfehlen.

Aber das gehört nich hierher

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Re: p

Beitrag von hollihh » 11.08.2006 09:16

wolfi hat geschrieben:Aber das gehört nich hierher
.....stimmt auffallend.
:thumbup:

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 11.08.2006 17:06

Ich habe den Text von Wolfi editiert und den Namen der "Dokumentation" durch XXX ersetzt. Hintergrund ist der, dass die sogenannte Dokumentation laut Quellen, zu denen auch IDGR (Informationsdienst gegen Rechtsextremismus) gehört, als revisionistisch eingestuft wird.

Ich bitte alle, sich noch einmal zu vergegenwärtigen, dass es in unserem Forum Forenregeln gibt und Geschichtsfälschung nicht geduldet wird!


Leif

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.08.2006 22:54

Ich erinnere nochmal daran: Es gibt hier Forenregeln. Sie verbieten u.a. Provokationen und sollen dazu dienen, hier möglichst sachlich diskutieren zu können. Aus genau diesem Grund habe ich ein sachfremdes Posting gerade aus dem Thread genommen.

Jeder soll und darf natürlich seine eigene Meinung haben - ob sie auch in dieses Forum gehört, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es z.B. zu weit in die eine oder andere politische Ecke geht, dann gehört es eben nicht hierher.

Es ist wie überall im Leben: Ist man irgendwo zu Besuch, muß man sich an Sitten und Gebräuche, vor allem aber an die Hausordnung halten.

Da der sachliche Teil des Themas geklärt ist, habe ich es geschlossen.

Mike

Gesperrt