HAARP??

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

HAARP??

Beitrag von EricZ » 02.12.2004 21:55

Moin,

schon mal jemand was von HAARP gehört?
Gibt es sowas nicht auch woanders auf der Welt?

Ich bilde mir ein, während des WK II hätte es auch weit weg von der Küste eine Sendeanlage der Deutschen gegeben, die mit Längstwellen deutsche U-Boote in jottwede erreichen konnte.

Gibt es da vielleicht Parallelen?

Grüße, Eric

Varga
Forenuser
Beiträge: 83
Registriert: 31.10.2002 00:15
Ort/Region: Nähe von Zürich

Beitrag von Varga » 02.12.2004 23:20

Hallo Eric,

Schau dir mal diesen Link an:
http://www.hohle-erde.de/body_haarp.html

Die Betreiber von dieser Internetseite haben nicht die gleiche "Wellenlänge" wie ich. Darum enthalte ich mich eines Kommentars. :shutup:

Gruss
Varga

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.12.2004 23:51

Zwar auf englisch, aber etwas weniger spekulativ und mit weiteren interessanten Links:

http://www.fas.org/irp/program/collect/haarp.htm

(Und bevor wir das nach "Utopia" verschiebe müssenn: Nein, in Tempelhof gabs und gibts sowas nicht ...)

Mike

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 03.12.2004 09:21

Moin,

ich überlege, ob der Längstwellensender Goliath nicht ein Voläufer dieser Sendeanlage in Alaska gewesen sein könnte:

http://www.kalbemburg.de/gol/gol1/gol1.htm

Bei Bublath wurde kurz angedeutet, was HAARP so alles kann, und u.a. erwähnt, daß mit sehr langen Wellen amerikanische U-Boote rund um den Globus erreicht werden könnten.

Viele Grüße, Eric

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2004 12:46

HAARP hat mit Längstwellen nicht viel zu tun.
Dafür haben die USA andere Anlagen, z.B. eine gigantische Ringantenne mit vielen hundert Metern Durchmesser.
Mit denen können sie ihre U-Boote auch unter Wasser anfunken.
(Die können allerdings von da aus nicht zurückfunken)

http://enterprise.spawar.navy.mil/Uploa ... lf2003.pdf

Die Russen haben soweit ich weis auch mit ULF gerabeitet um ihre U-Boote anzufunken.

Denen ihr ZEVS arbeitete mit 82 Hz, das US-Seafarer Programm arbeitet mit 76 Hz.

HAARP dagegen arbeitet mit HF, d.h. mit Frequenzen im Bereich von etwa 10 MHz.
Da werden Pulse von 3,6 MW gesendeter Leistung in die Ionosphäre abgegeben.
Zum einen werden so künstliche Nordlichter erzeugt, mit deren Hilfe man die Ionosphäre erforschen kann, zum andern kann man so einen "Spiegel" für Radaranlagen aufbauen, d.h. die Amis können auf diese Weise die Reichweite ihrer Radaranlagen in der Nordpolar-Region deutlich erweitern.
HAARP ist so auch ein Produkt des kalten Krieges....

Harald

Beitrag von Harald » 30.12.2004 20:36

Auf http://www.vlf.it und http://www.lwca.org/mb/index.htm gibt es viele Informationen über VLF, ULF und ELF!

Harald

Beitrag von Harald » 03.01.2005 20:02

HAARP kann aber Längstwellen mit Hilfe des Luxemburgeffekts (ionosphärische Kreuzmodulation) erzeugen. Hierfür werden zwei Kurzwellenfrequenzen mit hoher Intensität zurIonosphäre gesendet. Die Frequenzdifferenz entspricht dem Wert der erzeugten Lngstwellenfrequenz.

Varga
Forenuser
Beiträge: 83
Registriert: 31.10.2002 00:15
Ort/Region: Nähe von Zürich

Beitrag von Varga » 03.01.2005 20:29

@ Harald,

Der Luxemburgeffekt ist mir nur aus dem Mittelwellenbereich bekannt. Bitte gib mir die Quellen an, wo ich die Erzeugung von Haarp mit Kurzwellen nachlesen kann. Das ist neu für mich.

Gruss
Varga

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 03.01.2005 20:34

Moin,

Schau mal hier nach... ;)

Mir war der Begriff bis gerade nicht geläufig, aber diese Längstwellen-Thematik wurde ja in Bublaths Sendung erwähnt und nicht von mir im Suff erdacht... :lol:

Grüße, Eric

Varga
Forenuser
Beiträge: 83
Registriert: 31.10.2002 00:15
Ort/Region: Nähe von Zürich

Beitrag von Varga » 03.01.2005 20:56

Schau mal hier nach...
Hallo EricZ,

Das ist bekannt. Nur, da steht praktisch immer das Gleiche. Von einander abgeschrieben. Mich interessiert die Quelle, wo sich auf die Kurzwelle bezieht.

Gruss
Varga

Antworten