Haifisch / Jägerleitstellung Heidelbeere

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
malte

Haifisch / Jägerleitstellung Heidelbeere

Beitrag von malte » 07.10.2004 00:29

Moin zusammen

Haifisch? Auf einer Karte ,,Luftwaffenstellungen in Mitteleuropa'' ist Haifisch unter Ferkel verzeichnet. Ist das nicht vieleicht Heidelbeere? Eine Stellung in Ostholstein unter Fehmarn?

Schöne Grüße
malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 07.10.2004 16:50

Moin Malte,

schau Dir mal diesen Link an:

http://www.ww2.dk/ground/ln/ln212.html

Danach muß es in Lütjenbrode b. Heiligenhafen eine jägerleit-Kompanie gegeben haben.
Vielleicht beflügelt dieser Hintergrund ja Deine Aktivitäten... ;)

Grüße nach OH, Eric

malte

Beitrag von malte » 07.10.2004 19:29

Moin EricZ

Wie passt das dann zu download.php?id=3757&sid=5bcbe8ba16d6a5 ... 5b3041f756 ?

Ist Haifisch == Heidelbeere?

Schöne Grüße
malte

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 08.10.2004 09:08

Moin,

bin ich der einzige :shocked: , der den von Malte angegebenen Link nur bis zu dieser Meldung verfolgen kann?
Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.
Wollte gerne weiter einsteigen und wenn möglich was antworten, aber komme leider nicht weiter...

Eric

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 08.10.2004 09:37

Hi Eric.
Ich laß Dich nicht allein ;) Den Anhang kann ich aber auch nicht lesen. Weiterhin muß ich erst mal wieder den Artikel zu Heidelbeere durchlesen.
Viele Grüße,
Leif

malte

Haifisch

Beitrag von malte » 08.10.2004 19:40

Moin zusammen

Die Grafik: Hier steht nun Heidelbeere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 08.10.2004 20:14

Moin,

Euch ist es auch sicher schon aufgefallen, aber die Bezeichnungen auf den zwei Karten haben jeweils einen vollkommen unterschiedlichen Bezug: Auf der ersten Karte sind nur Tiernamen, auf der zweiten Karte Frucht- und Pflanzennamen sowie Namen antiker Götter und deutsche Vornamen... Vielleicht waren Haifisch und Heidelbeere zwei irgendwie zusammengehörige, aber doch unterschiedliche Einrichtungen am gleichen Ort? So würde sich auch der gleiche Anklang der Worte auf "Hai/Hei" erklären...

Wild ratend, viele Grüße,

Matthias

malte

Heifich

Beitrag von malte » 08.10.2004 20:19

Moin auch

Wird wohl so sein, das sich da zwei Einheiten die Stellungen geteilt haben. Könnte sein?

Schöne Grüße
Malte

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 08.10.2004 22:01

EricZ hat geschrieben:Moin,

bin ich der einzige :shocked: , der den von Malte angegebenen Link nur bis zu dieser Meldung verfolgen kann?
Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.
Wollte gerne weiter einsteigen und wenn möglich was antworten, aber komme leider nicht weiter...

Eric
Die Antwort scheint ganz einfach, kommst Du aus "https://www.geschichtsspuren.de" kannst Du nicht nach "https://www.geschichtsspuren.de" bzw. umgekehrt. Vor einiger Zeit stand da mal was in Englisch.

download.php?id=3757&sid=5bcbe8ba16d6a5 ... 5b3041f756 ?
MfG
der Eisenbahnfreund

malte

Haifisch

Beitrag von malte » 11.10.2004 23:25

Moin
Nach einer anderen Karte lag Haifisch in Putlos.

Schöne Grüße
Malte

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“