Alte Fahrradwege

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
GANSL

Alte Fahrradwege

Beitrag von GANSL » 21.08.2004 21:36

Gehört dieser Beitrag hier her? Oder besser unter ''Allgemein''? Oder gar in das ''Gurkentöpfchen''?

Ich fahre (zu) selten Fahrrad, beobachte aber, wie hier in Hamburg Kilometer um Kilometer Fahrradwege erneuert werden: der alte, asphaltierte Belag wird aufgenommen und durch rote Pflastersteine ersetzt.
Nun habe ich neulich in der Kollaustraße sogar noch einen ganz alten Fahrradweg entdeckt, wo die Randeinfassung aus rot-weißen Randsteinen besteht.
Das ist auch bald ein Lostplace, denn hier wurde auch schon mit Bauarbeiten begonnen.

Oder gibt es diese rot-weißen Einfassungen doch noch häufiger?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 22.08.2004 09:32

Moin,

solche Strecken habe ich in Hamburg auch mal gesehen, als ich vor ein paar Jahren bei den HEW Cyclassics mitgefahren bin.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: im Ruhrgebiet und darum herum sind mir solche besonders eingefaßten Radwege nicht bekannt. Gilt übrigens aucch für die anderen Ecken in Deutschland in welchen ich gelebt habe.

Grüße, Eric

Antworten