Tankstellenhäuschen zu verschenken

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Tankstellenhäuschen zu verschenken

Beitrag von kaefercarsten » 17.03.2004 21:05

Hallo Tankstellenfreunde,

ein Bekannter von mir hat das Glück, dass auf seinem Grundstück die Reste einer alten Tankstelle stehen. Er hat aber keine Verwendung dafür und möchte nun das alte Tankstellenhäuschen verschenken. Einzige Bedingung: der Interessent muss das Teil selber abbauen (dazu zählt auch das Fundament), so dass nach getaner Arbeit eine ebene Fläche übrig bleibt. Das gute Stück steht in Seevetal (20 km südlich von Hamburg). Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr wisst, worum es geht.
Zur Geschichte der Tanke: erbaut wurde sie Mitte der 50er Jahre, es war eine Shell-Tanke. Stillegung ca. 1985, dann erfolgte auch Entfernung der Benzintanks etc. Mein Bekannter bemüht sich noch alte Pläne zu finden, ein Foto aus der aktiven Zeit ist auf jeden Fall vorhanden.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gern mit mir per PN in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Carsten

kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von kaefercarsten » 17.03.2004 21:22

hier ein Bild von dem Häuschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von kaefercarsten » 17.03.2004 21:33

und hier nochmal 2 aus anderer Perspektive
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 17.03.2004 23:25

Moin!
Falls sich hier kein Interessent findet und bevor das schöne Stück auf die Deponie kommt, würde ich nochmal hier anfragen:
http://www.kiekeberg-museum.de/
Die haben gerade für eine Ausstellung über die Wirtschaftswunderzeit eine Tankstelle nachgestellt...
Gruß
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Re: Tankstellenhäuschen zu verschenken

Beitrag von Zaquarta » 18.03.2004 11:32

Oooch... schaaade. Sniff, so geht wieder ein Stück Erinnerung verloren, na, wenigstens haben wir sie vorher noch erfaßt ;-) das ist doch die in Maschen, oder ?-)

Nichtmal als Schaukasten zu gebrauchen ?-)
Aber die Idee mit dem Museum ist gut, weil es auch eine
echte Typentankstelle ist.
mein Benzin - Gasolin ;-)

kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von kaefercarsten » 18.03.2004 13:21

@ Käpt´n Blaubär. Super-Hinweis !! Das Kiekeberg-Museum hat bestimmt Verwendung. Aber warten wir erst einmal ab, vielleicht gibts ja noch einen richtigen Tankstellen-Fan.

@ Zaquarta. Richtig. Der Standort ist Maschen. Du kennst DIch ja gut aus !! Leider ist sie auch als Schaukasten nicht mehr zu nutzen, da durch die geänderte Straßenführung (zur Autobahnauffahrt) die Werbewirksamkeit gleich Null ist :-(

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Lokation

Beitrag von Kindacool » 18.03.2004 15:34

@kaefercarsten:
Autobahnabfahrt Stelle und dann nach links, gelle ?

Gruß
Kindacool

kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von kaefercarsten » 18.03.2004 16:32

Hallo Kindacool,

die Abfahrt (von der A250) heisst direkt "Maschen", wahrscheinlich meinst Du die und dann links ab, korrekt !! Dann sind es nur noch wenige hundert Meter.

Viele Grüße

Carsten

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 29.03.2004 12:15

kaefercarsten hat geschrieben:@

@ Zaquarta. Richtig. Der Standort ist Maschen. Du kennst DIch ja gut aus !! Leider ist sie auch als Schaukasten nicht mehr zu nutzen, da durch die geänderte Straßenführung (zur Autobahnauffahrt) die Werbewirksamkeit gleich Null ist :-(
Vielen Dank :)
Es gibt wohl (hoffentlich) keine heute noch existierende oder längst vergessene Tankstelle an der B4 zwischen Maschen und Lüneburg, von der ich nichts weiß, immerhin hab ich da mal eine Hausarbeit drüber geschrieben ;-)
mein Benzin - Gasolin ;-)

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 20.06.2004 01:50

@ kaefercarsten

was ist aus dem häuschen geworden? :?:

Code: Alles auswählen

ein Foto aus der aktiven Zeit ist auf jeden Fall vorhanden
könntest du das bild auch noch veröffentlichen? bitte!

grüße
andreas

ps: wir fahren das gleiche auto, ja?

Antworten