Es werde Licht

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Es werde Licht

Beitrag von Oliver » 14.02.2004 13:04

Hi zusammen,

bei ALDI Süd gibt es derzeit einen 55W Halogenstrahler mit Akku und 12V Kabel fürs Auto, das ganze kostet 9,95 Euro.
Die Akku-Laufzeit soll bei ca. 25 min liegen, aber um Räume aufzellen beim Fotografieren sollte es allemal reichen.

Der Hersteller ist
AHG Wachsmuth & Krogmann mbh, Hamburg
ausserdem wird noch eine Service Adresse genannt
Zeitlos Vertriebs GmbH Service Center
Bürchleweg 2
79241 Ihringen

Werde das Ganze mal am Montag bei einer Tour durch den Nürnberger Untergrund ausprobieren.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 17.02.2004 20:22

Hi zusammen,

wie versprochen ein erster Testeindruck...
Die Lampe ist ihr Geld mehr als Wert, die Reichweite liegt bei mindestens 30m und macht noch ausreichend hell um z.B. einen Stollen oder ähnliches zu beleuchten. In wie weit sie mir beim Fotografieren geholfen hat wird sich noch zeeigen da ich dieses Mal nur mit einer Pocket Cam bewaffnet war.
Also wer sich sputet kann bei Aldi (Süd) noch zuschlagen

Gruß
Oliver

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 17.06.2004 14:01

Moin,

ist das Ding hier

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c ... ahler.ar23

baugleich mit dem Teil von Aldi Süd? Von der Leuchtdauer steht da leider nichts, sind aber auch 55 W. Nur der Preis ist höher... Lohnt der Kauf?

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 17.06.2004 17:31

Hi Incognitus,

würde sagen das Dings sieht genauso aus wie der den ich mir bei Aldi Süd geholt habe, mit dem Unterschied dass der von Lidl grün und nicht silbern ist :)

Gruß
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 17.06.2004 17:59

...und schlappe 6 euro teurer ist. nach dem wurfblattprospekt (lidl, von heute) kann das ding auch an 220 v angeschlossen werden. kann das die " aldi" auch??

ok... nun völlig daneben, aber hat hier jemand eine meinung zu dem sonstigen angelzubehör was ab montag ebenfalls im angebot ist?

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 17.06.2004 18:23

Hi,

also das Aldi-Teil darf nur zum Laden ans 220V Netz im Faltblatt wird ausdrücklich davor gewarnt die Lampe einzuschalten solange sie am Netzteil hängt...

Gruß
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 17.06.2004 18:30

das scheinen jetzt die technischen feinheiten zu sein.
lidl spricht in der werbung auch nur von einer "230v lademöglichkeit".

Antworten