[geklärt] Lost Opa

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Incognitus

Beitrag von Incognitus » 22.06.2004 16:12

Hallo j7,

das ist ja mal ein genialer Link! Zu Nr. 9a und 10a finde ich da zwar auch nichts Passendes, aber zu anderen Ortsangaben hilft das sicher weiter!

Gruß,
Matthias

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 24.06.2004 11:45

Moin,

meine "Operation ebay" ist erfolgreich abgeschlossen; die Frankreich-Karten müßten täglich eintreffen und die belgische Karte ist ebenfalls ersteigert. Ich hoffe, der Maßstab reicht aus, Belgien bekomme ich in 1: 300.000 und Frankreich in 1:250.000...

So, dann zeige ich Euch mal ein paar weitere Bilder aus Frankreich (das Wort "Frankreich" kann ich mittlerweile in Sütterlin entziffern...):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 24.06.2004 11:46

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 24.06.2004 11:46

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 24.06.2004 11:47

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Sütterlin

Beitrag von Incognitus » 28.06.2004 10:58

Moin,

zu den letzten Bildern ist ja nicht ein Übersetzungsvorschlag gekommen... Muß man den alles selbst machen? ;)
Die Divisionsgeschichte läßt noch auf sich warten, der Frankreich-Atlas dürfte allerdings bei der Post auf mich warten, hole ich nachher ab, wenn es mal aufhört zu regnen.

Trotz des allgemeinen Stillschweigens hier poste ich später dann auch neue Bilder!

Gruß,
Matthias

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 28.06.2004 21:19

Hallo nochmal,

so langsam gehen mir die zeigenswerten Bilder aus... Hier sind noch ein paar!

Bild Nr. 36 hilft bei der Orientierung natürlich gut weiter...

Gruß,
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Neue Bilder!

Beitrag von Incognitus » 28.06.2004 21:21

...habe leider nicht viel Zeit, deshalb muß das für heute an Bildern reichen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Re: Sütterlin

Beitrag von Gast » 28.06.2004 21:45

Incognitus hat geschrieben:
Trotz des allgemeinen Stillschweigens hier poste ich später dann auch neue Bilder!
...das liegt wohl im moment eher an der allgemeinen urlaubszeit ...

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 29.06.2004 02:30

Zu der Fragestellung kann ich leider nichts beitragen, aber trotz der langen Ladezeit(ISDN), solch ein Thread gefällt mir pers. sehr gut.

Ich sehe diese privaten Bilder, die sehr bewegen, denke auch an die Propaganda-Filme aus damaliger Zeit, in denen junge und noch lächelnde Kindersoldaten gen Osten marschierten, lachende, fast noch halbe Kinder, verheizt für NICHTS.

Für mich pers. ist das schwer anzusehen, aber es waren unsere Väter, Großväter und auch Urgroßväter, die lächelnd in den Tod liefen.

Manchmal sind mir diese Bilder und Filme zu schwer, dann heule ich nur noch Rotz und Wasser, aber das ist meine Sache.

Danke!

Mike

Antworten