Flakstellungen im Raum Reutlingen/Tübingen

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Azero

Flakstellungen im Raum Reutlingen/Tübingen

Beitrag von Azero » 17.04.2004 02:15

Erstmal hallo an alle Forumsmitglieder!

Bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Die Forum-Suche habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden. Das gleiche gilt für meine Google-Recherche.

Zu meiner Frage:

Kann mir irgendwer einen Lageplan/Ortsbeschreibung der Flakstellungen (wenn möglich mit Angabe der verwendeten Kaliber) im Raum Reutlingen/Tübingen geben?

Mir ist bekannt, dass es in RT-Pfullingen wohl eine solche Stellung gegeben hat (Reste der Bettungen finden sich wohl noch auf der "Wanne" bei Pfullingen). Ich hätte aber gerne nähere Auskünfte.

Vielen Dank im voraus,

Azero.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 17.04.2004 09:17

Moin,

such doch mal hier: http://www.ww2.dk

Ansonsten Zeitzeugen vor Ort, Gemeindearchive, Hauptstaatarchiv und BA/MA.

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Azero

Beitrag von Azero » 17.04.2004 13:54

EricZ hat geschrieben:Moin,

such doch mal hier: http://www.ww2.dk

Ansonsten Zeitzeugen vor Ort, Gemeindearchive, Hauptstaatarchiv und BA/MA.

Eric
Der Link ist schonmal gut, danke!

Ansonsten muss ich mich erstmal auf die Internetrecherche begrenzen, da ich krankheitsbedingt zur Zeit nicht mobil bin.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 18.04.2004 18:38

Hallo.
Und wenn Du die Nummern hast, kannst Du mit diesen Büchern weitermachen ;) Oder direkt damit anfangen. Bekommt man sehr gut per Fernleihe, ansonsten etwas teuer...

Viele Grüße,
Leif

Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939 - 1945 / Georg Tessin
Verfasser: Tessin, Georg
Erschienen: Osnabrück : Biblio-Verl., 1979

Azero

Beitrag von Azero » 23.04.2004 15:42

Leif hat geschrieben:Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939 - 1945 / Georg Tessin
Verfasser: Tessin, Georg
Erschienen: Osnabrück : Biblio-Verl., 1979
Wie krass: 800 € gebraucht bei Amazon (17 Bände). :shocked:

Scheint wirklich ziemlich ausführlich zu sein. Das mit der Fernleihe scheint die vernünftigere Variante.

Antworten