Schwimmwagen

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Schwimmwagen

Beitrag von Gina » 04.06.2004 09:54

Der Verein DISG hat sich die Erhaltung von Wehrmachtsfahrzeugen, als technisches Zeitzeugnis, zur Aufgabe gemacht. Unsere Mitglieder zeigen mit ihren Fahrzeugen einen verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Geschichte.

Am Pfingstwochenende fand unser 43.DISG Schwimmwagentreffen in Burgen an der Mosel statt. Mit 21 Schwimmwagen Typ166, 6 Kübel Typ82, und 3 Krädern waren wir angetreten. Der Bürgermeister und die Weinkönigin begrüßten uns mit Wein und begleiteten uns gerne zu Wasser und zu Land. Der Himmel zeigte sich dabei in seiner schönsten Farbe und vom Ufer winkten uns die Angler zu :lol: . Außer einer erbeuteten Angelschnur sind keine Flur Schäden bekannt geworden. Das Treffen war wieder eine runde Sache. Wir danken den Organisatoren und kommen gerne wieder nach Burgen an der Mosel.
Hier x gibt es Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.06.2004 02:22

Moin!

Hast Du vielleicht auch ein Foto von einem 166 im feuchten Element?

Mike

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 05.06.2004 04:54

Meinst Du so etwas?
Die Anderen sind alle schon :thumbup: hierim Album....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 29.06.2004 23:37

Tolle Bilder, Gina! :)

Gibt es in eurem Verein auch Besitzer eines Kettenkrades, das würde mich mal interessieren ?

Ein Freund sucht schon seit Jahren ein Kettenkrad zum Selbstrestaurieren, bis auf 2 Räder für den Anhänger wurde er noch nicht fündig, die Teile werden ja heute leider fast in Gold aufgewogen.

http://www.kettenkrad.de/

Gruß

Mike

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 30.06.2004 03:33

Diese Leidenschaft, alte Fahrzeuge zu erhalten und neu zu beleben, das gefällt mir pers. sehr gut!

Da steckte eine Menge Arbeit, Leidenschaft und auch Schweiss dahinter, das verdient Respekt.

Zum würgen schlecht und übel empfinde ich die aus England, USA oder neuerdings auch aus Deutschland stammenden Seiten zum Thema "Reenactment", ein übler Sumpf, da verkleiden sich Menschen z.B. in SS-Uniformen, spielen "Krieg" nach, trachten nach möglichst originaler "Hardware", das fehlen nur noch gestreifte Schlafanzüge, Stacheldraht und Krematorium, dann sind diese Idioten bestens bedient!

Man glaubt es kaum, aber selbst Artefakte aus ehemaligen Konzentrationslagern werden in den USA angeboten, für nicht wenig Geld...

Da dreht sich mir der einzige Magen um, dafür fehlt mir JEGLICHES Verständnis!

Ohne Gruß

Mike

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 30.06.2004 11:49

wirklich schöne Bilder :thumbup:
Bis dann
Deichgraf

Grubert

Beitrag von Grubert » 05.07.2004 11:10

Hier dann noch mehr Schwimmwagen:

http://www.vwschwimmwagen.de/

Diese Seite gehört einem Kollegen von mir.
Ein meiner Meinung nach hervorragender Mechaniker!!!

Aber seht selbst...

Gruß Grubert

Antworten