Lost Ölumschlag Nettelberg (Winsen Luhe)

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Patrick

Beitrag von Patrick » 23.06.2004 16:38

Die VTG hatte aber immer den "Auftrag" genug Kesselwaggon bereitzuhalten um im V-Fall Flüssiggüter umherfahren zukönnen.

railfan

Beitrag von railfan » 23.06.2004 16:49

Patrick hat geschrieben:Die VTG hatte aber immer den "Auftrag" genug Kesselwaggon bereitzuhalten um im V-Fall Flüssiggüter umherfahren zukönnen.
Dass eine solche Verpflichtung früher bestanden haben könnte, klingt plausibel (auch wenn ich zum ersten Mal davon höre). Für die letzten ca. 10 - 15 Jahre schließe ich militärstrategische Hintergründe für das Parken der Wagen auf OHE-Gleisen jedoch aus.

willem
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Beitrag von willem » 24.06.2004 17:32

Hallo railfan:
kannst mir schon glauben,das es Reserven sind.
Guckst du mal hier:
http://home.t-online.de/home/wdpi5/pplpi_text.htm
oder hier:
http://home.t-online.de/home/m.tegge/relikte/pipeline/
Wie du da lesen kannst,gehört VTG zur IVA.Und der ganze Kram hieß früher mal Wifo.
Wegen der abgelaufenen Revisionsfristen:Zum einen bricht ein V-Fall nicht über Nacht herein,und wenn,dann wird sich niemand hinstellen und sagen:die Frist ist aber abgelaufen,der Krieg kann erst nächste Woche stattfinden.
gruß
willem

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