Verkehrsübungsplatz Lübeck

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Verkehrsübungsplatz Lübeck

Beitrag von MikeG » 28.07.2002 19:47

Moin Lübecker!

Gegenüber dem Flugplatz gibt's diesen Verkehrsübungsplatz. War da schon mal jemand von Euch drauf und ist ihm/ihr irgendetwas aufgefallen? Gibt's da noch Gebäude/Fundamente oder sowas? (Außer dem an der Einfahrt).

Um Fragen vorzubeugen: Da war mal eine kleine US-Einheit stationiert.

Mike

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 29.07.2002 01:17

Ja ich kenne den Platz sehr gut,denn wir haben vom Automobilsportclub öfter mal ne Wertungsprüfung für ne Ralley ausgerichtet,und soweit ich mich erinnern kann sind noch Fundamentreste zu sehen.Ich denke mal das sich eine Begehung lohnen würde.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.07.2002 08:59

Wie sind die denn da so drauf bez. Begehung? Oder kann man da frei auf den Platz?

Mike

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 29.07.2002 20:40

MikeG hat geschrieben:Wie sind die denn da so drauf bez. Begehung? Oder kann man da frei auf den Platz?
Ich würde sagen das bei einem Verkehrsübungsplatz ein nettes Fragen genügt.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.07.2002 21:26

Ich werd' da bei Gelegenheit mal hin...

Mike

zacki

Beitrag von zacki » 08.08.2002 00:44

MikeG hat geschrieben:Ich werd' da bei Gelegenheit mal hin...

Mike
http://www.luftfahrtspuren.de/

unter Flugplätze Lübeck Blankensee ist ne Karte aus der Zeit dich sicherlich freut...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 08.08.2002 02:37

Danke für den Tip - es ging aber nicht um den Flugplatz, sondern schon explizit um das Gelände gegenüber - und dann noch in den 50er/60er Jahren..

Mike

Antworten