Das Bergwerk "Wille Gottes Stolln"

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Das Bergwerk "Wille Gottes Stolln"

Beitrag von Harald » 23.04.2004 17:56

In der Nähe von Geyer im Erzgebirge gibt es, wie auf http://www.thalheim-erzgeb.de/touristik/sehbb.htm zu lesen ist, das Bergwerk "Wille Gottes Stolln", in dem bis um 1830 Arsenkies (Mineral aus Eisen, Arsen und Schwefel) abgebaut wurde und in der Gifthütte wie am Ende von http://www.nhm-wien.ac.at/NHM/Prehist/H ... ng2001.pdf zu lesen ist, in Arsenik umgewandelt.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.04.2004 19:47

@Harald:

Obwohl manche Postings (Betonung auf "manche"!) von Dir ja ganz gut zu unseren Themen passen, Harald, so gilt das doch eher selten. Was aber schlimmer ist: Du reagierst praktisch überhaupt nicht darauf, wenn jemand genau dazu etwas sagt. Ob das nun freundlich, unfreundlich, nett oder böse, sachlich oder sonst wie passiert - Du reagierst simpel nicht. Dasselbe gilt leider auch für Emails und PNs.

Dies ist ein Forum. Foren sind zum Diskutieren, zum Austausch, nicht zur einseitigen Veröffentlichung ohne Feedbackmöglichkeit (und manchmal ohne Rücksicht). Foren sind nicht etwa freier Webspace, mit dem man machen kann, was man möchte. Sucht man bei Google mal nach "harald" und "strommast", stößt man auf eine Unmenge an Foren, die Du mit immer denselben Themen vollballerst. Viele dieser Foren haben mit diesen Themen sogar noch viel, viel weniger zu tun als dieses. Im Internet bezeichnet man so was schlicht als "Spamming" und das ist allgemein unerwünscht. Ebenfalls fast überall unerwünscht ist das x-malige Querverweisen von einem Forum in ein anderes und das mehrmalige Veröffentlichen ein und desselben Textes in möglichst vielen Foren, wie Du es ja leider auch gerne tust.

Niemand hat etwas dagegen, wenn Du hier sachlich und thematisch passende Sachen postest. Es wäre aber ein höflicher Zug, wenn Du dann auch mal antworten würdest, wenn jemand zu deinem Posting eine Frage stellt bzw. etwas beiträgt.

Wer hier schon länger mitliest und/oder auch andere, von Dir frequentierte Foren besucht, weiß, daß wir (und nicht nur wir) dieses Thema schon mehrmals hatten. Aber auch darauf reagierst Du ja nicht.

Was sollen wir nun daraus lernen bzw. davon halten? Und wie sollen wir Deiner Meinung nach auf einen User reagieren, der sich so benimmt?

Mike

Harald

Beitrag von Harald » 23.04.2004 19:52

Diess Bergwerk könnte ja vielleicht für Leute mit Interessen an Mineralogie und der Geschichte am Hüttenwesen interessant sein.

Wilm

Beitrag von Wilm » 23.04.2004 20:03

Harald hat geschrieben:Diess Bergwerk könnte ja vielleicht für Leute mit Interessen an Mineralogie und der Geschichte am Hüttenwesen interessant sein.
, die sich dann sicherlich in den entsprechenden Fachforen hierzu schon hinlänglich ausgetauscht haben.

Lutz

Beitrag von Lutz » 23.04.2004 20:07

MikeG hat geschrieben:Und wie sollen wir Deiner Meinung nach auf einen User reagieren, der sich so benimmt?
Ein halbes Jahr lang alle OT-Postings konsequent löschen.
Ist wie mit Graffitis - wenn sie nich lange genug sichtbar bleiben, vergeht den Sprühern -nachweislich- die Lust.

MfG,
Lutz

Antworten