Fliegerhorst Neubiberg und StMunNdl. Mulching bei Jesenwang

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

kleiner Exkurs...

Beitrag von Olli » 28.04.2004 11:14

da ich ja auch keine Haue will, aber ähnliches vorhabe, wie Pettersson, wende ich mich bezüglich Statusabfrage mal wieder an euch, um euch dann eventuell mit Bilder zu beglücken...

Das Objekt meiner Begierde ist das Korpsdepot Mulching bei Jesenwang, Lkr. Fürstenfeldbruck - westlich von München.

Sieht ebenfalls genauso klasse aus...hat jedoch noch 1-2 "Dreh-um-sonst-brenne-ich-Dir-eins-auf-den-Pelz-Schilder" >> wirken aber eher wie als hätt´s die STOV vergessen...

( HW - ich zähl auf Dich ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

wadentritt

Anlage

Beitrag von wadentritt » 28.04.2004 11:15

wurde da nicht die Munition für den Fliegerhorst in der Nähe gelagert?

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

@ wadentritt

Beitrag von Olli » 28.04.2004 11:32

...hätte ich jetzt auch gesagt, aber da war neulich mal was von wegen Korpsdepot nur Heer und der Raum nord-westlich des Ammersees ist nun mal sehr luftwaffenlastig...
Und im Atlas steht eindeutig Korpsdepot - wobei ich mir jetzt schon wieder mal selber widerspreche....Äähm...ich glaub, ich mach jetzt besser mal Mittag !
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 28.04.2004 12:15

Anfrage von Olli,
meines Wissen war dieses Depot bei Jesenwang kein Korpsdepot. Ich kenne das Objekt von außen. Ein Korpsdepot ist etwas vom Heer, Dieses Depot, so sagte man mir vor vielen Jahren, gehört zum Fliegerhorst Fürstenfeldbruck und hier wären "Sachen" für den Alpha Jet gelagert. In Fürstenfeldbruck war ja das Jagtbombergeschwader 49 (JaboG 49) stationiert, die den Alpha Jet geflogen haben. Auf meine Frage, was man unter "Sachen" verstehen kann, sagte man mir, "Ersatzteile und so".

Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 29.04.2004 22:44

@Olli und HW:

Jesenwang war die Standortmunitionsniederlage von FFB. Es handelte sich hierbei weder um ein Korpsdepot, noch wurden hier Ersatzteile gelagert.

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

--

Beitrag von Olli » 30.04.2004 10:18

Danke, Danke !

So sieht es nämlich auch aus - da sieht man mal wieder wie geduldig Papier ist...

Aber jetzt weiß ich immer noch nix über den Status des Depot...?

@ Petterson : Schon mal Sorry, daß ich hier etwas "Unruhe" in dein Posting gebracht habe !
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 30.04.2004 18:55

@Olli:
einfach hinfahren und anschauen - ist ja nicht so weit weg von dir...
Militärisch genutzt wird es auf jeden Fall nicht mehr - so wie (fast) alle einstigen Standortmunitionsniederlagen!!

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

@ Björn

Beitrag von Olli » 03.05.2004 16:00

Ich war ja schon da...

Bloß iritieren mich die letzten beiden "Mil. Sicherheitsbereich-Schilder", und da ich gewisse Fehler nur einmal mache (außer denen mit Frauen natürlich...) möchte ich hier nichts "Aktives" posten - auf jeden Fall eine sehr gut erhaltene Anlage !
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
milhouse
Forenuser
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2004 21:18
Ort/Region: Mayen

Beitrag von milhouse » 04.05.2004 16:15

Also in Jesenwang wird sicher nix mehr gelagert, könnte aber sein dass es noch ein MSB ist. Bin das Ding letztes Jahr bei O-Märschen zweimal angelaufen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 14.05.2004 12:43

Hallo.
Da die Standortmunitionsniederlage Mulching bei Jesenwang wohl zu den Beitrag über Neubiberg passt, nun als hier. Der Originalthread ist hier: viewtopic.php?t=3406

Viele Grüße,
Leif

Antworten