Antennenanlage "Saving Private Ryan"?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2004 15:19

Wenn mann weitere Informationen haben will.kauf "After the Battle"teil 103. info@afterthebattle.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Morddeich Mole

Beitrag von Morddeich Mole » 19.02.2004 21:10

So: Das Original, also das historische Perndant zu der filmischen Radarstation befand sich offenbar in Cardonville/Normandie. Gibt es hierzu Infos? Die Radarstation wurde massiv geschützt, nicht nur durch "concrete", sondern auch durch konzentrierte Einheiten der Deutschen (am D-Day).

Bunkerwaller

Beitrag von Bunkerwaller » 19.02.2004 23:03

Morddeich Mole hat geschrieben:So: Das Original, also das historische Perndant zu der filmischen Radarstation befand sich offenbar in Cardonville/Normandie. Gibt es hierzu Infos? Die Radarstation wurde massiv geschützt, nicht nur durch "concrete", sondern auch durch konzentrierte Einheiten der Deutschen (am D-Day).
hierhttp://www.army.mil/cmh-pg/books/wwii/100-11/ch6.htm

Morddeich Mole

Beitrag von Morddeich Mole » 20.02.2004 01:13

Google ist schon toll, oder? Was meinst du woher meine Info stammte... *gähn* ;)

wadentritt

Saving Private Ryan

Beitrag von wadentritt » 21.02.2004 12:41

In einer Szene hat zwar nix mit dem Thema hier Radar etc. zu tun fragt ein Seargent ob das Bein nach Käse riecht?

Was meint er damit,gibts vielleicht Medizinstudenten hier die mir weiter helfen können.

Ist etwa Verwesungsgeruch gemeint?


Ich war zwar nicht in der Normandie aber auch meine Beine/Füße riechen oft nach Käse!!!....auch Verwesung? Ogott!!!


wadentritt

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“