Tieffliegermeldedienst in Coburg / Steinbach

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 12.01.2005 19:49

Hallo zusammen,

heute hab ich mal nachgefragt, wie die DEST in Coburg in Zukunft genutzt werden soll. Nach Auskunft der Stadt Coburg ist die Stellung bis auf den Zaun fast komplett abgerissen worden um auf dem Grundstück Platz für ein neues Tierheim zu bekommen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

d.ausstroit
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 06.10.2003 12:17
Ort/Region: Einbeck / Stroit

Beitrag von d.ausstroit » 13.01.2005 08:30

Hai.
Ist schon interessant Eure Berichte zu lesen. Hier eine kleine Richtigstellung zum "Technik-Häuschen" in der Stellung (DEST). Meines Wissens handelt es sich bei diesem Häuschen um das Benzinlager für die beiden Notstromaggregate. Zumindest war das bei uns im Bereich der 16./33 (Goslar) so. Und auch hier noch mal der Hinweis auf den lange erwarteten Bericht über den TMLD. Falls noch Bilder fehlen könnte ich sicher noch ein paar von den DEST's der 16./33 ausfindig machen.

Viele Grüße aus Einbeck (Ohne Einbeck gäbs kein Bockbier :lol: )

Dirk

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 13.01.2005 12:13

Noch Fotos von der 16./33 (Goslar)?
Von der Stellung Pöhlde gibt es sehr wenig Infos und auch Fotos. Sie soll ja die 1. TMLD-Stellung von den 24 überhaupt gewesen sein.
Soweit mir bekannt fehlen von der ehem. Kaserne in Naila (16./32) auch noch Fotos.
Über den "Süden" gibt es nicht viele Infos, außer einem kleinen "Verein" in Rotenburg/Fulda (18./32) ist mir hier nichts bekannt. Kein Vergleich zu Faßberg, wo der TMLD wirklich noch lebt, dank des Traditionsverein.

Antworten