Schließung Flughafen Berlin Tempelhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Gesperrt
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.02.2007 19:18

Moin!

Leider entwickelt sich dieser Thread hier immer mehr und mehr zu einem Streitgespräch ohne große Substanz. Unterschiedliche Meinungen in allen Ehren, aber wenn es persönlich wird (wie kürzlich geschehen und von einem Moderator „geradegebogen“), hört der Spaß endgültig auf. Die Forenregeln sind da unmissverständlich und allen Beteiligten bekannt.

Anstatt einander zu beschimpfen und die Meinung des Anderen nur als falsch zu kritisieren, wären zur Abwechslung mal ein paar Fakten interessant – und zwar anhand von Quellen nachprüfbare und nicht solche, die „nun einmal so sind, weil jemand das weiß“.

Sollte hier nicht wieder ein vernünftiges Miteinander einkehren, werde ich den Thread schlicht schließen müssen – und das wäre schade für alle Interessierten.

Mike

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 12.02.2007 19:56

Gerne! :mrgreen:

Ich bitte ebenfalls eindringlich um Substanz zur Sache!

Meine These ist ja bekannt...
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.02.2007 20:34

Die These (griechisch θέσις, thésis – Platz, Stelle, Lage, hier mehr im Sinne von Satz, Vorschlag, Behauptung; ursprünglich von tithenai – ablegen) bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung bzw. einen Leitsatz.
Eben - eine These ist eine These. Sie gilt bewiesen oder widerlegt zu werden.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 12.02.2007 20:38

Na dann sag ich mal Fakten, die sind belegbar meinerseits!

Nur die "Gegenfakten" nenn ich es mal, die fehlen mir!
Bitte her damit!!!

:mrgreen:

Kleiner Link zum Thema:

www.ig-oekoflughafen.de/Schwerpunktthema_Tempelhof.htm
Obacht Nebenkeule!

Gast

Beitrag von Gast » 12.02.2007 20:47

ich meine mal, zu beweisen gibt es da nicht viel - weil vor allem Ansichtssache und pro und kontra beweisbar sind. Aber eben inzwischen auch entschieden.
Es gibt in der heutigen Welt Luftverkehr - ergo benötigt man Plätze von welchen dieser stattfindet.
Man hätte sicher eine Lösung pro Tempelhof finden können hat sich aber dagegen entschieden. Was ich persönlich nicht falsch finde. Besonders aus sicht des extremen Lärmmülls und des Unfallrisikos.

Spannender finde ich eigentlich die Diskussion zur Alternative. Den ökonomisch schien mir doch mehr für eine Nutzung als gegen diese zu sprechen. Denn Unterhaltungskosten fordert solch großes Objekt unabhängig davon, ob es genutzt oder nicht genutzt wird. Im konkreten Fall sollte die Nutzung außerdem dem Denkmalschutz entsprechen.

Volker

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.02.2007 21:01

Ein schönes Schlußwort, Volker - Danke Dir.

Die angeregte Diskussion ginge allerdings dann um "future places" statt "lost places", ergo gehört sie nicht so recht hier her.

Mike

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 13.02.2007 13:11

Zum guten Schluß vielleicht noch dies:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 28326.html

Gesperrt