Scheinanlage der Deurag/Nerag und was da so rumsteht!

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 21.01.2004 12:33

niemandsland hat geschrieben: @ Deichgraf

Welche "Möglichkeiten" meinst Du da konkret?
Nichts konkretes. Aber Flugwachen sollten ja ein uneingeschränktes Erkennen (Horchen/Sehen) ermöglichen, wenn möglich leicht erhöht liegen, und da boten sich im weiteren Umfeld einfach bessere Standorte.
niemandsland hat geschrieben: Warum müssen Antworten eigentlich immer gleich so "pampig" klingen? Geht das nicht auch anders...? -NL- :crazy:
Eine gewisse "Leidensfähigkeit" ist schon nötig, wenn man hier schreibt. :mrgreen:
Mach Dir nichts draus, das hört irgendwann von alleine auf und ist auch meist gar nicht so gemeint wie es klingt.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 21.01.2004 15:07

@ NL

Ligen diese heiß und liebevoll diskutierten Hochsitze / Türmchen / Beobachtungsstände mitten im Gebiet der Scheinanlage oder aber am Rand des Geländes selbst bzw. nur am Gelände?

Ich verweiß noch mal auf meine erste, sehr wohl ernst gemeinte Antwort. In Duisburg gab es direkt an das Gelände eines Dummys angrenzend eine schwere Flakstellung.

Völlig ungesicherte Beobachtungstürme mitten in einer Scheinanlage wären allerdings so sinnig wie... :holy:

Eine Flugwache in einer Scheinanlage halte ich allerdings auch für äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht solltest Du in diesem Fall einfach mal den Titel Deines Beitrages ändern.

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 21.01.2004 15:24

EricZ hat geschrieben: Vielleicht solltest Du in diesem Fall einfach mal den Titel Deines Beitrages ändern.

Eric
Warum sollte er das tun? Erstens geht das gar nicht (soviel ich weiß) und zweitens steht hinter dem Text kein Ausführungs- sondern ein Fragezeichen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 21.01.2004 16:12

@ Deichgraf

Soweit ich weiß kann der Verfasser eines Themas den Titel schon ändern, nur nicht jeder dazu nicht befugte Nutzer.

Mit dem Fragezeichen ist aber an sich wie Du mir ja auch noch mal bestätigst alles klar, zumindest für den aufmerksamen Leser :oops:

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.01.2004 16:50

Soweit ich das weiss, stehen die Türme mitten zwischen den Resten ehemaliger Teile der Scheinanlage - teilweise nur wenige Meter davon entfernt...

Mike

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 22.01.2004 13:18

@ dwarslöper

Hi!
dwarslöper hat geschrieben:
und es will mir beim besten willen nicht in den kopf, weshalb ich als jemand der vor den dingern stand (!) hier noch irgendjemanden etwas "beweisen" muß.
Du mußt nicht unbedingt was beweisen. Denke, das wird Dir auch nicht so ohne weiteres gelingen oder würde einfach den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

Aber Du könntest vielleicht ein paar Fakten beisteuern. Ich vermute nämlich einfach mal... selbst wenn ich vor den Teilen stehe, werde ich in Bezug auf "Schweißnähte" und mögliche "Kranausleger" genauso schlau sein, wie zuvor. Zum Rest hab ich schon in der letzten Antwort was geschrieben.
dwarslöper hat geschrieben:
also, hinfahren, angucken und dann mitreden...
Ja, werde ich demnächst. In der zweiten Februar-Woche habe ich wahrscheinlich mehrere Gespräche in Misburg. Dann werde ich mir die Reste der Scheinanlage auch ansehen.

:crazy: -NL- :crazy:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 22.01.2004 13:22

Deichgraf hat geschrieben:
niemandsland hat geschrieben: Warum müssen Antworten eigentlich immer gleich so "pampig" klingen? Geht das nicht auch anders...? -NL- :crazy:
Eine gewisse "Leidensfähigkeit" ist schon nötig, wenn man hier schreibt. :mrgreen:
Mach Dir nichts draus, das hört irgendwann von alleine auf und ist auch meist gar nicht so gemeint wie es klingt.
Na schaun wir mal... 8)
Ich bin gespannt was die Zukunft so bringt.

:crazy: -NL- :crazy:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 22.01.2004 13:33

@ EricZ

Hi Eric!
EricZ hat geschrieben:@ NL

Ligen diese heiß und liebevoll diskutierten Hochsitze / Türmchen / Beobachtungsstände mitten im Gebiet der Scheinanlage oder aber am Rand des Geländes selbst bzw. nur am Gelände?
Nicht ganz so leicht zu beantworten. Wie gesagt.. war noch nicht selbst vor Ort. Kenne ein paar Bilder und Schilderungen über das Gelände. Soweit mir bekannt befinden sich zwei Türme (oder was auch immer) direkt auf dem ehem. Gelände, also wo die Scheinanlage mal angelegt war. Etwa 1:6 bzw. 1:8 der Gesamtanlage sind noch erhalten. Der Rest wird heute wieder als Ackerland genutzt. Im weiteren Umfeld der Anlage soll es noch 1 oder 2 Hochsitze geben. Diese sind - so wurde mir berichtet - aber auch klar als Hochsitze auszumachen. Der Rest ist derzeit in meinen Augen Spekulation.
EricZ hat geschrieben: Vielleicht solltest Du in diesem Fall einfach mal den Titel Deines Beitrages ändern.
Denke auch. Hab den Titel bereits angepasst. Denke, das trifft es jetzt einfach besser.

:crazy: -NL- :crazy:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 22.01.2004 13:37

Deichgraf hat geschrieben:
EricZ hat geschrieben: Vielleicht solltest Du in diesem Fall einfach mal den Titel Deines Beitrages ändern.

Eric
Warum sollte er das tun? Erstens geht das gar nicht (soviel ich weiß) und zweitens steht hinter dem Text kein Ausführungs- sondern ein Fragezeichen.
@ Deichgraf

Hi !

Eine gute Frage!

Aber da selbst mir so kleine "Feinheiten" ab und an einfach nicht auffallen. Hab ich den Titel des Threads jetzt trotzdem mal geändert! Und auf diese Weise auch gleich herausgefunden dass das tatsächlich geht. Ich bin begeistert :!:

:crazy: -NL- :crazy:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2004 13:39

nun gut...da ich nochmals namentlich dazu angesprochen wurde...für mich ist das thema als solches hier durch.

von meiner seite wurde alles geschrieben, man darf gespannt sein zu welchen ergebnissen andere hier noch kommen werden.

der phantasie sind ja bekanntlich keine grenzen gesetzt!

Antworten