Umgestaltung Ellerholzterminal

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Umgestaltung Ellerholzterminal

Beitrag von Deichgraf (†) » 10.10.2011 10:49

Moin,
offenbar weitgehend unbemerkt begann die Umgestaltung/der Umbau des Unikai-Container-Terminals im Ellerholzhafen. Jedenfalls habe ich in Presse, Funk, Web keine Ankündigung über Baumaßnahmen gefunden. Alle Umschlagseinrichtungen sind schon weg.
Das ganze hat den Vorteil, daß man jetzt vom Ellerholzhöft aus schöne Bilder über den Vorhafen in Richtung Fischereihafen machen kann :8):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

staplergott
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2011 13:57
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von staplergott » 26.10.2011 18:20

Hallo,
das dortige Leercontainerdepot der Fa. LZU wurde zum 31.09.2011 geschlossen. Die Ship-to-shore Brücken wurden demontiert und die Brücken zur Bahnentladung wurden gesprengt. Das Depot war langjähriger Kunde meines Arbeitgebers.
Laut Aussagen der ehemaligen Mitarbeiter soll die freie Fläche verschwinden, und dass Hafenbecken vergrößert werden, damit Schiffe am Terminal Tollerort gedreht werden können.

Antworten