Luftbilder AEL Wuhlheide

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
Gast

Luftbilder AEL Wuhlheide

Beitrag von Gast » 03.11.2007 17:49

Hallo Leute .
Ich suche Bilder , oder was noch am besten wäre Filmmaterial vom Arbeits-Erziehungslager Wuhlheide in Berlin Karlshorst .
Eine verschwomene Kopie davon habe ich schon bekommen, wobei mir die Quelle unbekannt ist .Hat jemand ne´Idee??
Gruß Blanki

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 03.11.2007 21:55

Moin, moin!

Wann hat denn dieses AEZ existiert?

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2007 22:33

Hallo Klaushh.
Ich weis das ,daß Gelände der Reichsbahndirektion gehörte ,die es dann der Gestapo zur Verfügung stellte,
Es soll wohl von 36-45 als AEL genutzt worden sein.
Die Dame über die ich eine Dokumentation machen möchte , hat sich schon im Deutsch/Russichen Museum versucht und dort hatte man wohl nichts.
Das war ca.1990.
Ich habe eine Publikation kopie von 1978, in der DDR gefertigt ,dort habe ich Quellen gefunden die so nicht meht exestieren.
Ein Autor ist auch schon gestorben, aber das kann ja nicht alles sein .
Solch ein Lager verschwindet doch nicht so..........
Gruß Blanki

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder AEL Wuhlheide

Beitrag von zulufox » 03.11.2007 22:48

Blanki hat geschrieben:Hallo Leute .
Ich suche Bilder , oder was noch am besten wäre Filmmaterial vom Arbeits-Erziehungslager Wuhlheide in Berlin Karlshorst .
Eine verschwomene Kopie davon habe ich schon bekommen, wobei mir die Quelle unbekannt ist .Hat jemand ne´Idee??
Gruß Blanki
Hallo Blanki,

die Mithilfe von Nicht-Berlinern würde schon ganz erheblich erleichtert werden, wenn du die Lage des AEL genauer schildern würdest. Da hätte man dann doch schon eine bessere Vorstellung. Am Einfachsten wäre es, wenn du ein Google Earth placemarke hier als Attachment einstellen würdest.

Warst du schon im Berliner Landesarchiv?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten