Bonn - Bad Godesberg: Was ist das???

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Bonn - Bad Godesberg: Was ist das???

Beitrag von Gast » 05.06.2004 01:11

Hi,

habe heute zufällig aus der Bahn ein bunkerähnliches Objekt gesehen. Bin dann gleich mit dem Auto hin und hab ein paar Fotos (s.u.) gemacht.

Objekt liegt in Bonn Bad Godesberg neben der Bahnlinie an der Roonstraße. Karte anbei.

Könnt Ihr mir sagen was das sein mag. :?:

Ich versuch in nächster Zeit mal näher ran zu kommen (oder rein :?: ).

Bin gespannt.

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 05.06.2004 01:12

achja. die karte (Luftbild).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2004 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 05.06.2004 05:26

Hallo Chris

Das ist die sicherste Garage für Mofas :mrgreen:

oder-
der Eingang zu einem Tiefbunker :shocked:
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Thomas_S

Beitrag von Thomas_S » 05.06.2004 10:29

Hallo Christian,

- Splitterschutz in Plittersdorf - ist doch nett. Gab es häufig an Bahnstrecken.

Viele Grüße

Thomas.

Antworten