Was ist das ?

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Was ist das ?

Beitrag von EricZ » 30.11.2003 10:39

Jeder dürfte diese türmchenartigen Häuser kennen.

Welche Aufgabe haben diese?

Warum gibt es in diesen Häuschen unter dem Dach überhaupt Frenster?

Ich kenne diese Gebäude nur aus dem ländliche Raum und sehe an den Leitungen, daß sie wohl irgendwas mit Strom zu tun haben müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 30.11.2003 10:42

so im halbschlaf sieht das für mich nach Gebäuden aus, die die "unterirdischen" Stromleitungen zu Tage bringen....

Die Fenster währen für mich eine logische Erklärung um die Porzellan-Isolatoren zu warten.... *grübel*

Imperial51

Beitrag von Imperial51 » 30.11.2003 10:53

Das sind die guten alten Trafohäuschen

Hier ein Link dazu (sogar noch aus der Nachbarschaft von mir :mrgreen: )

http://www.ralfwagner.de/rmb/basteleien/0310trafohaus/

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 30.11.2003 18:14

Auf dem Gelände der Psychiatrie in Heiligenhafen steht auch so ein Haus und direkt daneben eins in der neuen kleinen Bauweise.

rcflo

Beitrag von rcflo » 30.11.2003 18:51

Da weist du ja für was die so viel Strom brauchen
Elektro Schock Therapie :crazy:

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 30.11.2003 20:07

Das große wurde allerdings durch das kleine ersetzt. Soviel strom das sie 2 Trafohäuschen benötigen, verbrauchen sie wohl doch nicht.

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 01.12.2003 14:10

...habe ich gerade gefunden, eine Reihe von Bilder von Trafohäusern: http://www.christian-bruenig.de/Foto/tr ... /index.htm.

Grüße, Thomas

Antworten