Lust auf rätselraten?

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 25.01.2004 17:00

Danke :kiss:

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Wilm

Beitrag von Wilm » 25.01.2004 19:02

Gravedigger hat geschrieben:
Wilm hat geschrieben:...PAPI... ...MM... ...IM... ...OM... ...RW-r...
Ähh, wibidde :?: :?: :?:

CU Markus
Hi Markus,

RW-r : Runway right RW-l Runway-left. Sind Start/Landebahnmarkierungen welche für den rollenden Luftverkehr sind. Macht absoluten Sinn bei dichtem Nebel.
AGL´s Apron Gate Locator, also Flugsteig-Anfahrthilfen gibt es Europa meines Wissen nicht. Ausgestattet damit ist allerdings Los Angeles.

Es grüßt

Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 25.01.2004 19:48

Wilm hat geschrieben: Es handelt es sich also um ein VOR einschl. der Anlagenteile für ein PAPI. Bei der Luftaufnahme konnte ich allerdings weder einen MM, noch einen IM erkennen. Der OM steht eh´viel weiter draußen.

Die Runway links auf dem Bild gibt recht einfach Aufschluss über die Nutzung, die RW-r dürfte für zivile Anflüge ausgelegt sein.

Äh, ja, also, ich habe diese Dinge auch alle mal gelernt und praktiziere sie gelegentlich, weiss daher, worum es sich dreht - aber ich denke, da es sich hier um das Forum von geschichtsspuren.de und nicht um jenes von flugnavigation.de - fiktiv! - handelt sollte man vielleicht davon ausgehen, dass nicht jeder hier mit einem Luftfahrerschein welcher Art auch immer gesegnet ist, und seine Diktion entsprechend wählen. Es macht einem fliegerischen Laien mit Sicherheit keine Freude, dazustehen wie ein Depp und permanent Bahnhof in höchster Vollendung zu verstehen.


Freundlich grüssend,

Navis.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 25.01.2004 19:55

Wenn dann müßte es RVR heißen... Runwy Visual Range und die wird mit Transmissiometern gemessen.

@ Navis

PPL?

Wers nicht mag kann ja umschalten... :mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 25.01.2004 21:45

Helmholtz hat geschrieben:
Wers nicht mag kann ja umschalten... :mrgreen:

... hier schweigt des Sängers Höflichkeit.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 25.01.2004 21:48

Höflich oder nicht, Mansbach ist ein Lostplace und was für eines... :mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Antworten