altes Foto aufgetaucht

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

altes Foto aufgetaucht

Beitrag von Deichgraf (†) » 09.09.2002 08:27

Büssing LKW vor Schuppen 52 aus den 60er Jahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Ganz altes Foto

Beitrag von Käptn Blaubär » 09.09.2002 22:37

Schönes Foto! Sieht gar nicht sooo alt aus...

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 10.09.2002 06:44

:cry: :cry: :cry:
keiner hat´s gemerkt? War denn keiner am Sonntag bei den 50er Schuppen?
Neben der Möglichkeit der Besichtigung des Schuppens 52 konnte man auch alte, restaurierte Lastzüge aus den 50er und 60er Jahren sehen.

Aus einem Infoblatt der Stiftung Hamburg Maritim:
"Gegenwärtig betreibt die Stiftung die Realisierung erster größerer Restaurierungsarbeiten unter Einbindung von Beschäftigungsförderungs-Maßnahmen. Während die intakten Schuppenflächen wieder für Lagerzwecke verpachtet sind, sollen im Schuppen 52 A bereits in diesem Sommer die ersten Veranstaltungen stattfinden. Langfristig wird die nördliche Hälfte des Areals zu einer Mischung aus Hafen-Freilichtmuseum und Erlebnispark entwickelt...."
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Re: Fies...

Beitrag von Deichgraf (†) » 10.09.2002 09:29

Timo hat geschrieben:Waren das die Schuppen im India-/Australia-Hafen?

Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 10.09.2002 11:06

Hallo Timo,
im Schuppen war ein Infozettel ausgelegt, den oberen Teil hab ich eingescannt. Willst Du die Datei (1,1 MB) oder den Zettel?
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Re: Fies...

Beitrag von Käptn Blaubär » 11.09.2002 00:08

Timo hat geschrieben:Wo hat Jürgen das her?
Die Querschnittszeichnung kann man auch in verschiedenen Büchern zum Hamburger Hafen finden. Ich hatte damals für meinen lostplaces-Artikel über die 50er Schuppen bei bei Strom- und Hafenbau und HHLA angefragt wegen einer Genehmigung zur Veröffentlichung, leider ohne Erfolg.

Diese Zeichnung hier gefällt mir aber noch besser:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Sonntagsausflug

Beitrag von Käptn Blaubär » 11.09.2002 00:13

@Deichgraf: Ich war am Sonntag natürlich auch dort (Familienausflug), hab´ Dich aber leider nicht gesehen. War auch erstaunlich gut besucht.

Diese Zeichnung war dort auch noch zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 11.09.2002 07:29

Hallo Skipper,
wenn Du das obere Bild einscannst möchte ich eine Kopie :mrgreen: :mrgreen:
Das untere hab ich entweder übersehen oder sie haben es erst später rausgerückt. Ich war vormittags da.
Bis dann
Deichgraf

oliver1

Schuppen 50 Fest

Beitrag von oliver1 » 11.09.2002 19:26

War auch da. Hab die Plane u. Heck-Klappe von dem LKW zugemacht.
War ca. 14.30

Hab was bei NOCHN ABRISS geschrieben.

Gruß Oliver

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 11.09.2002 23:39

Hallo Deichgraf!
Deichgraf hat geschrieben:Ich war vormittags da.
Zu der Zeit soll es auch noch Kuchen gegeben haben. :mrgreen:
Für uns war dann später nichts mehr da!

Deichgraf hat geschrieben:wenn Du das obere Bild einscannst möchte ich eine Kopie :mrgreen: :mrgreen:
Das untere hab ich entweder übersehen oder sie haben es erst später rausgerückt.
Das obere war im Schuppen 52 ausgestellt. Aufnahme kann ich Dir schicken, wenn Du mir Deine email gibst (per PN).
Das untere war im provisorischen "Museum am Hafen" im Kopfbau 50 A zu sehen. Dort hat das Museum der Arbeit eine kleine Ausstellung eingerichtet. Die Zeichnung und noch ein paar andere scheinen dort ständig ausgestellt zu sein.
Schönen Gruß
Michael

Antworten