Melkus RS 1000

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 03.12.2003 20:08

:thumbup: Respekt..... Wieder mal wat richtiges für mich *g* :kiss:

HK 101

Beitrag von HK 101 » 04.12.2003 17:30

hallo,

laut einem besitzer eines rs 1000 (steht in weißwasser) gibt es wohl im moment um die 20-22 fahrbereite (die leuten kennen sich alle untereinander) sowie noch einmal dasselbe unaufgebaut, nciht fahrbereit. das macht etwa 50% die erhalten sind. ab und an tauchen auf teilemärkten hier im osten (ich komme aus dresden, wo er gebaut wurde) teile von den kisten auf, aber sehr sehr selten.

die 70 ps wurden dem wartburgmotor durch 3 MZ ES 250 vergaser entlockt, es wurden aber auch lada und wohl auch ein einziger mit BMW 2002 motor verbaut.

je nach zollgröße der reifen die verwendet wurden kommt der melkus laut dem besitzer auch bis auf knappe 200, nicht "nur" 170.

mfg franz

ps: vorletzer absatz: normal mußte eine rennfahrerlizens nachgewiesen werden und auch dann dauerte es mehrere monate bis er geliefert werden konnte...

Antworten