Hamburg Alsterdorfer Markt

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Septime
Forenuser
Beiträge: 74
Registriert: 15.02.2011 11:28
Ort/Region: Hamburg

Hamburg Alsterdorfer Markt

Beitrag von Septime » 23.10.2016 23:36

Hallo,

bei meinem heutigen Sonntagsspaziergang fiel mir direkt am Alsterdorfer Markt ein teilweise unterirdisches Bauwerk auf - nicht sehr groß, Schätze auf 10x5 m mit einer "neuen" Tür versehen.

Wer weiß, was es ist ? Auf der Rückseite vom Markt war ebenfalls ein Abgang zu sehen - eine andere Anlage ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 24.10.2016 04:22

Ich schiebe das mal in Alltagsgeschichte, auch wenn ich es nur für Alltag und nicht Geschichte halte.
Das zweite Bauwerk kann ich mangels Streetview an der Stelle nur erahnen. Sollte das etwas grundsätzlich anderes sein, dann behandeln wir das gesondert. Das fotografierte Objekt verlinke ich an diesem Posting, da geht dann auch Streetview.
Der Bau ist in GE im Jahr 2000 noch teilweise überbaut zu erkennen und steht im Jahr 2002 dann allein an diesem Parkplatz.
Nehme ich mal diesen Plan zur Hilfe dann lande ich glaube ich bei alltäglichem Vattenfall Fernwärmewasser.

Vielleicht kann Septime noch zu dem zweiten Bauwerk mitteilen, ob das in die gleiche Kategorie gehört oder ob wir dafür einen neuen Thread mit Bildern aufmachen.

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Septime
Forenuser
Beiträge: 74
Registriert: 15.02.2011 11:28
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Septime » 24.10.2016 13:29

Hallo und vielen Dank.

Falls Du das auf der Karte mit einem "Stern" makiert hast, so ist dieser falsch. Die Bilder die ich eingestellt habe, liegen direkt hinter der Straße auf dem Parkplatz.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 24.10.2016 13:40

Nein, ich habe auf der Karte nichts markiert. Der Stern taucht in der Legende als "Netzdruckbezugspunkt" auf, was immmer das dann technisch auch ist.
Wo Deine Bilder gemacht wurden, glaube ich zu wissen. Mit "verlinke ich an diesem Posting" ist die im Anhang zu sehende Funktion aus meinem Posting gemeint. Das sollte wohl das Bauwerk auf Deinen Bildern sein?!
Bei dem zweiten Abgang gehe ich davon aus, das es sich um das "etwas" in der Bildmitte meiner angehängten GE-Ansicht handeln soll? Leider ist aber das Kameraauto von Google generell nicht über den gesamtem Platz gefahren. Daher kann ich von hier im Moment keine Einschätzung abgeben, ob das auch zum Fernwärmesystem gehört. Auf dem Trassenverlauf würde es jedenfalls liegen, wenn es das denn sein sollte.

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten