was könnte das gewesen sein?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Gast

was könnte das gewesen sein?

Beitrag von Gast » 02.11.2008 19:09

dieses Gebilde findet man südlich des Flugplatz Oberschleissheim ( nördliche Panzerwiese Schleißheimer Strasse), es scheint ein Fundament eines Gebäudes zu sein.

Gruß Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 02.11.2008 19:34

Könnte das mit der Flakstellung zusammenhängen über die Hier geschrieben wird?
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Gast

Beitrag von Gast » 02.11.2008 19:59

eher nicht, dort geht es um ein ehemaliges Jugendzeltlager das zur Olympiade dort angelegt war, die betonierten Stellen waren Sanitär und Küchenbereich.
Der Halbkreis müsste tatsächlich aus der Zeit des 2. WK stammen, ich kenne mich mit militärischen Anlagen nicht aus darum kann ich nicht beurteilen was es sein könnte. Luftabwehranlagen kenne ich dort in unmittelbarer Nähe des Flugplatz, dort sind auch noch im Wald intakte Gebäude vorhanden die über jahrzente im militärischen Sperrbereich waren.

Gruß Horst

edit: wo findet man alte Luftaufnamen, wo zur Klärung beitragen könnten?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 02.11.2008 20:39

Hallo Horst,

wenn man schon einen soooo kleinen Ausschnitt verwendet, dann ist es nett, zumindest auch die Koordinaten anzugeben. Das erleichtert die Suche und den Vergleich mit anderen Bildern doch ungeheuer.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Gast

Beitrag von Gast » 02.11.2008 20:53

sorry. 48°13'11.72"N 11°33'54.02"E

beste Sicht bei http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

Gruß Horst

AndyT1968
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2006 13:50
Ort/Region: Langgöns

Was ist das?

Beitrag von AndyT1968 » 02.11.2008 21:01

Hallo Gemeinde...

so, ich habe das ganze mal auf Gockel-Örf gesucht und markiert. Es ist am Nordwestlichen Zipfel der Panzerwiese am Münchner Hasenbergl, und wie ich sehe nicht genau in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Langgöns
Andy

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 02.11.2008 21:06

Hallo zusammen,

na da schließe ich mich doch gleich mal mit der Frage zu einem ähnlichen Gebilde an. Es befindet sich auf der ehem. AAF Finthen: 49°57'52.59"N 8° 9'5.38"O

Grüße redsea


in FlashEarth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 02.11.2008 22:51

Hallo,

immer diese Sportschützen:

http://www.schuetzenbund.de/sport/diszi ... iessen.php

und bis ganz nach unten scrollen, da ist das Bild einer solchen Schießbahn! Diese Art des Schießen ist etwas, was die Kamraden von der anderen Seite des großen Teiches gerne betrieben haben. Wild Bill Hikock und Wyatt Earp lassen grüßen :lol: .

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.11.2008 05:58

Mensch redsea, ich hatte Dir doch schon auf anderem Wege mitgeteilt, daß das ein "Freizeitgelände" in Finthen war ;) ....die länglichen Gebilde im Gras sind Bänke. Zur Entspannung also den Flugplatz anschauen, ein dickes Steak essen oder ein bißchen rumballern....das paßt doch irgendwie :mrgreen:

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 03.11.2008 06:06

Super Info Zf :thumbup:

Danke, auf so etwas wäre ich nie gekommen, erst recht nicht auf einem Fliegerhorst, aber auf AFBs und AAFs findet man ja auch einige andere, uns sonderbar anmutende Gebilde :lol:

Gruß redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten