Buchtipp Sowjetische Radarstation Eigenrieden

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Alibaba5
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016 19:46
Ort/Region: Suhl - Freistaat Thüringen

Buchtipp Sowjetische Radarstation Eigenrieden

Beitrag von Alibaba5 » 15.04.2016 00:48

Hallo Zusammen

Auch diese Buch hat viel Input. Aber der Buchtitel geht an der Wahrheit vorbei.
Hier war nie eine Radarstation sondern es wurde Funkaufklärung betrieben.

Auf 100 Seiten sind Fotos in guter Qualität dargestellt.
Militärische Hindergründe fast Null.

Das Buch wurde vom Verlag Rockstuhl aus Bad Langensalza verlegt. Der Preis ca. 25,00 e.
Hier ein Link dazu: http://www.hainichland.de/produkte/sowj ... m_hainich/

Nach längerem Suchen habe ich zu Eigenrieden folgende Information zusammengetragen:

Es waren das 199. selbst. Funktechnisches Bataillon Aufklärung (Osnaz) Feldpostnr. 33040
dem 194. selbst. Funktechnischen Regiment Weimar (OSNAZ) unterstellt und
das 5. selbst. Aufklärungsbataillon Feldpostnummer 60495 (möglich Nora unterstellt)
auf diesem Hügel.

Ich rate den Usern, sich das Buch auszuleihen und dann über den Kauf zu entscheiden.
Der Bereich OSNAZ ist ein heißes Eisen und man muß viel Arbeit aufbringen um zu einem
Ergebnis zu gelangen...
MfG Alibaba5

Antworten