3D-Bilder

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Ruler

Fotos in 3D

Beitrag von Ruler » 20.10.2003 18:21

Moinsen ,
ich hab mal versucht 3D Bilder mit meiner Digicam zu schiessen .
Ich war total begeistert, es gibt klasse tools womit es ohne größere Mühe klappt phantastische perspektiv Aufnahmen zu bastel.Vorraussetztung ist natürlich eine Rot/grün -Brille
Bei Interesse mehr...

euer Ruler

Ruler

D Bilder

Beitrag von Ruler » 21.10.2003 10:41

Moin moin ,
Dann werde ich mal heute abend ein bis zwei Exemplare hier einstellen ,mit dem link wo man das tool herunterladen kann.
Ihr werdet genauso blöd gucken wie ich, wenn man weiß wie einfach das geht .

Holldrio
Ruler

Devon

Beitrag von Devon » 21.10.2003 13:58

Schön, endlich ein eigener Thread... wollte gerade einen aufmachen.. :mrgreen:

In der letzten c't (=Ausgabe 21) ist auch ein größer (=knapp 3 Seiten) Artikel zum Thema "Stereofotografie mit der Digitalkamera" erschienen...

Und die ganz eiligen bekommen bei Mission 3-D alles (das heißt Stereo-Schlitten für die Kamera, 3D-Brille und passende Software) was sie für einen Schnellstart brauchen im Paket...
.

Ruler

3D Bilder

Beitrag von Ruler » 21.10.2003 16:43

...Das coole bei dem tool ist ,dass man keinen Stereo-Schlitten braucht .das Programm versetzt automatisch das Bild um das von mir eingestellte Maß. Es geht also "puppig" und es lassen sich coole Effekte erzielen wenn man 2 verschiedene Bilder übereinanderlegt .Man erzielt Hologrammeffekte fast so wie auf einem Geldschein.


...könnte mein neues Hobby werden



stay tuned..............................

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 21.10.2003 16:51

geht das auch mit meiner elsa-GK und zugehöriger 3D-Brille? oder brauch ich da die rot-grüne????

Bin die ganzen Tage nur am Rogue-Spear zocken *g*

Ruler

3D Bilder

Beitrag von Ruler » 21.10.2003 16:58

Du brauchst schon eine Rot /grün Brille,Mit den Elsa 3D Brillen hat das nix zu tun


grüazi der R.

Devon

Beitrag von Devon » 21.10.2003 17:02

Also mit der den im c't-Artikel kurz angerissenen Software kann man Bilder für rot/grün-, Shutter- und Polarisierte Brillen erstellen....

Würde also auch für deine Brille gehen - vorausgesetzt du hast einen Röhrenmonitor. TFT's sind für solche Anwendungen zu träge...
.

Ruler

Beitrag von Ruler » 21.10.2003 22:57

Hier mal ein Bild...
der Effekt lässt sich variabel ändern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ruler

3D bilder

Beitrag von Ruler » 21.10.2003 23:01

Ein Tip
jeh grösser das Bild ist und je näher das Objekt zu sehen ist,desto
besser der Effekt. Man muss ein wenig die x und y Achse verschieben ,wer es erstmal raus hat ...............

hier der link für das tool :http://z-graphix.ch/anaglyph/anaglyph.htm

viel Spass

Antworten