Bunker unter Edertalschule

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
boumedine
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010 09:48
Ort/Region: Frankenberg

Bunker unter Edertalschule

Beitrag von boumedine » 11.02.2015 18:35

Ich habe vor längerem mal einen Artikel über einen Bunker in unmittelbarer Nachbarschaft von mir gelesen. Dort wurde ein Bunker geöffnet, der sich unter dem Gymnasium Edertalschule befindet. In dem Artikel stand, das das Schutzbauwerk für den Landrat vorgesehen war. Leider finde ich keinerlei mehr Infos im Internet oder Zeitung. Ich werde morgen mal Fotos von außen machen.
Hat jemand Quellen, wo ich infos zu diesem Objekt bekommen kann?

LG Christian

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenber ... Rockbunker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 13.02.2015 19:25

Moin,

naheliegend wäre mal bei der Schule bzw. Gemeinde-/ Stadtverwaltung nachzufragen. Allerdings glaube ich nicht , das der Schutzbau für den Landrat vorgesehen war. Dann hätten wir nämlich einen Widerspruch zu diesem Eintrag in der Datenbank:
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... ing-2.html

Gruß
Oliver

boumedine
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010 09:48
Ort/Region: Frankenberg

Beitrag von boumedine » 13.02.2015 23:00

So eine Diskrepanz ist es nicht. Frankenberg hatte vor der Gebietsreform 1974 einen eigenen Landrat!

boumedine
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010 09:48
Ort/Region: Frankenberg

Bunker unter Schule

Beitrag von boumedine » 15.02.2015 18:34

Ich bekomme keine Fotos hochgeladen. Geht wohl nicht vom Mac:-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.02.2015 21:39

Doch - aber immer nur eines zur Zeit... Und davon dann zehn pro Posting.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“