Hermann-Göring-Meisterschule

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Hermann-Göring-Meisterschule

Beitrag von kuhlmac » 08.09.2014 14:15

Am Freitag abend habe ich mal wieder gezielt Deutschlandfunk gehört, nachdem das Programmheft des DLF mir eine Sendung zur o.o. Meisterschule angekündigt hatte. Dort sind u.a. die Wandteppiche der neuen Reichskanzlei entworfen worden.

Interessantes Thema, da ich das so nicht kannte und auch mein Lieblingsgebiet der Nachnutzung (hier: als Lehrerfortbildungsheim) deutlich tangiert.
Hinweise zur Sendung und Manuskript hier:
Homepage des DLF

Manuskript als PDF

Und Tante Wiki weiss es auch: Klick zur Wiki

Interessanterweise wird die Geschichte auf der Homepage der Einrichtung auch thematisiert.
klick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Antworten