Westerwaldkaserne Montabaur

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
GerryH

Westerwaldkaserne Montabaur

Beitrag von GerryH » 21.09.2005 16:29

Hallo,
nachdem das RakArtBtl 350 im Jahre 1993 aufgelöst wurde, ist in der Einfahrt zu den Unterkunftsbereichen ein Werfergestell mit einer Lance Rakete aufgestellt worden.
Nun ist die Kaserne geschlossen und der Werfer ist weg.
Weis jemand wo der hingekommen ist?
Auch im ehemaligen Mun-Lager in Horressen stand früher kurz hinter der Zufahrt ein alter Exerzierkopf, auch der ist weg. Jemand ne Ahung ob das geklaut worden ist, oder so?

Gruß Gerd

Gast

Beitrag von Gast » 21.09.2005 19:52

Ich glaube eher, die Dinge sind entweder an einen anderen Truppenteil oder an ein Museum/ die WTS abgegeben worden.

DWH

McBurns
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2004 10:22
Ort/Region: Mengerskirchen

Beitrag von McBurns » 22.09.2005 21:39

Während meiner Zeit in Montabaur anno 2000 bei der 8./ TrspBtl 370 SL stand das Dingens da noch. Ich glaube das bei mir auch irgendwo noch ein Bild von der Rakete rumfliegt. Soweit ich mich erinnern kann haben die "Schraubenschlüssel" ihr TecheinsFü schild drangebapscht.

3-faches "Transport-Rollt" bzw. 3- faches "Rüssel Hoch"

Gruß Burns

GerryH

Beitrag von GerryH » 23.09.2005 12:55

Hallo Mc Burns,
wäre schön, wenn Du das Bild noch irgendwo aufstöbern könntest.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 24.09.2005 14:59

(Mindestens) Ein Werfer steht im Auto+Technik Museum Bad Oeynhausen. das war ein schönes deja-vu, als ich mit einer besuchergruppe 1998 da durch bin und unter dem neuen Lack des Lance-Werfers die 3./650-Symbolik erkennen konnte. (einfach übermalt worden, das taktische Zeichen :lol: )Konnte nur ehrfürchtig den "alten Schweden" begüßen: Wir kennen uns....

GerryH

Beitrag von GerryH » 27.09.2005 13:59

Wir kennen uns...???
Kuhlmac aus Hamm Westfalen??
Leider kein Begriff

Gruß Gerd

Wenn doch, so war ich doch bestimmt nett, oder?

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 27.09.2005 17:23

Ich meinte eigentlich den Werfer von RakArt.... :lol: :?

Aber auch Bendorf kenne ich - bis letztes Jahr in Koblenz gearbeitet - und auch für Bendorf zuständig, die Stadt mit dem dümmsten Kreisverkehr an der B42..... (sorry, das musste ich loswerden)

McBurns
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2004 10:22
Ort/Region: Mengerskirchen

Beitrag von McBurns » 28.09.2005 13:03

Also mit dem Pic wird wohl nix mehr werden! Jedenfalls hatt ich mal eins auf der Festplatte und das hatte ich ausm Web. Leider weiß ich ned mehr wo! Werd ich wohl mal das Web durchackern müssen! :)

Gast

Beitrag von Gast » 25.06.2006 00:22

Weiß jemand etwas über dieses Objekt nahe der Kaserne in Montabaur? Sieht für mich aus wie ne Bunkereinfahrt - ist das so oder täuscht das nur?

Anbei die .kmz

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 25.06.2006 11:50

Karlchen_1 hat geschrieben:Weiß jemand etwas über dieses Objekt nahe der Kaserne in Montabaur? Sieht für mich aus wie ne Bunkereinfahrt - ist das so oder täuscht das nur?

Anbei die .kmz
Hallo, karlchen_1, leider kein kmz zu finden....

Antworten