Eisenbahnunterführung

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 23.07.2014 22:02

komme leider nur alle Jubel Jahre nach Lübeck dass ich innerhals so kurzer Zeit 2 mal dranvorbeikam war wirklich reiner Zufall.

Es sind übrgeins nicht 3 Querstreben sondern 4 Querstreben 2 links von Bogen 2 rechts von Bogen

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 31.12.2015 17:52

sirtobi hat geschrieben:Hallo:-)
Ich bin am Wochenende von Soltau Nach Lübeck über Land gefahren. [...] die Balken sehen relativ lang und massiv aus. Ich bin der Meinung sie waren braun. (Entweder hols oder rostiges Metall) und waren bestimmt 2-2,5m lang und an die 30 cm dick.

Ich glaube es ist die letze rechte auf der rechten Seite nach der T Kreuzung

Hallo zusammen,

nach einem Kurzurlaub in Lübeck bin ich die selbe Strecke, nur in entgegengesetzter Richtung gefahren: von Lübeck nach Soltau über Land. Als ich in Einhaus im Augenwinkel dann eine Eisanbahnbrücke sah, hatte ich ein déjà-vu à la Neonröhren oder Schlitze an Eisenbahnbrücke.

Als GeoTag hier nun der korrekte Standort. Es handet sich von Norden kommend um die erste Brücke.
cbausn hat geschrieben:[...] Die kamen mir aber eher wie mit etwas Abstand zusammengeschweißte Stahlträger vor.

Wenn es die gleichen Objekte auch auf der anderen Seite der Brücke gibt, spricht das doch für die Lastaufnahmen quer durch das Bauwerk führender Zuganker. [...]
Bei den Elementen an der Brücke handelt es sich tatsächlich um eine Schweißkonstruktion aus IPE-Profilen (landläufig auch als I-Profile oder Doppel-T-Träger bezeichnet), deren Funktion wohl die von cbausn eräuterte sein dürfte.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten