Splitterschutzunterstand am Bahnhof Tönder/DK

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Splitterschutzunterstand am Bahnhof Tönder/DK

Beitrag von Deichgraf63 » 06.06.2014 11:17

Hallo,
das weitgehend intakte Bauwerk am Bahnhof konnte ich vor einigen Wochen bei einer Bahn-Fahradtour endlich mal fotografieren. Ich nehme mal an, es stammt aus Zeiten von WK2. Auf jeden Fall muss da der östliche Bahnsteig bereits außer Betrieb gewesen sein.
Leider nicht auf das Bild bekommen habe ich die großen, aus Ziegelsteinen gemauerten Verladerampen mit Rundbögen unten südwestlich des Bahnsteiges. Die dürften noch aus deutscher Zeit stammen.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, Gruß Deichgraf63
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten