WSA-Lager in Luxemburg

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

WSA-Lager in Luxemburg

Beitrag von EricZ » 25.03.2006 10:11

Moin,

Wie ich der Luxemburger Presse entnommen habe, wird zum 30. September dieses Jahres das WSA (Warehouse Service Agency) Lager in Düdelingen/Bettemburg geschlossen.

Zu dieser Einrichtung des US-Militärs war mir bislang nichts bekannt.
Gelagert und gewartet wurden in Düdelingen Militärlaster und -anhänger, Jeeps, Panzer.
The U.S. staff consists of the commander and 35 personnel. They act as Government contracting officer and quality assurance representatives, monitoring contractor performance for transportation, storage, and maintenance missions at all sites. GSC Benelux operates Sanem and Bettembourg, Luxembourg, facilities with a local national workforce of 700 personnel employed by the Warehouse Service Agency, an agent of the Luxembourg Government
Quelle: http://www.usarmygermany.com

Ich lese richtig, daß hier ein Zusammenspiel zwischen amerikanischem Militär und einem Luxemburger Staatsbetrieb vorliegt? Bin leicht überrascht!

Gab /gibt es noch mehr solcher Lager in LUX?

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Finn
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2005 20:32
Ort/Region: Luxemburg

Beitrag von Finn » 29.03.2006 10:45

In Capellen hat die NAMSA (Nato-Logistik) noch ein riesiges Lager, schwer bewacht und viele viele Stockwerke tief....
Während der beiden letzten Golfkriege war dort viel los. Jede Menge Transporte von Capellen zum Flughafen (Findel) in Luxembourg. Dort ist Zeugs jeder Art in Divisionsgrösse gelagert.

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 29.03.2006 17:50

Finn hat geschrieben:In Capellen hat die NAMSA (Nato-Logistik) noch ein riesiges Lager, schwer bewacht und viele viele Stockwerke tief....
Während der beiden letzten Golfkriege war dort viel los. Jede Menge Transporte von Capellen zum Flughafen (Findel) in Luxembourg. Dort ist Zeugs jeder Art in Divisionsgrösse gelagert.
Mindestens 10 Stockwerke tief. Die Verlegungen können durch Tunnel gemacht werden.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

schlueck
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2014 10:59
Ort/Region: Luxemburg

WSA

Beitrag von schlueck » 05.05.2014 15:01

In der Ortschaft Sanem ( Sassenheim) gab es ein zweites Militärlager.
Während in Dudelingen Army-"Zeug" untergestellt und gewartet wurde war das Lager in Sanem für die Airforce. Es wurden allerdings keine Flugzeuge oder Hubschrauber hier gewartet.

Antworten