Lost Straßenbahn-Strecke II

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
edlv
Forenuser
Beiträge: 63
Registriert: 11.08.2004 08:11
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Lost Straßenbahn-Strecke II

Beitrag von edlv » 04.10.2004 11:39

Guten Morgen,

ich interessiere mich für die Geschichte der Straßenbahn, die Wesel, Rees und Emmerich bis 1966 (?) verbunden hat. Beim googeln findet man leider nicht allzu viel.

Ist jemand noch im Besitz von Fotos, Informationen zum Streckenverlauf etc.?

Findet man, außer ein paar Dämmen, auf denen heute Radwege sind, noch Relikte wie Betonsockel, Masten, Schilder etc.?

Freue mich auf jede Antwort

Gruß

Tim
Gruß

Tim

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Emmerich-Wesel-Rees

Beitrag von petzolde » 04.10.2004 12:58

Schau mal nach im Buch: Gerd Wolff, Lothar Riedel: Deutsche Klein- und Privatbahnen, Nordrhein-Westfalen,Nordwestlicher Teil, erschienen beim Eisenbahn-Kurier-Verlag, Freiburg. Internet: //shop.eisenbahn-kurier.de
Viel Spaß beim Lesen
EP

Antworten