Das Betonschiff im sächsischen Lauenhain

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Nachteule
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2016 15:38
Ort/Region: Hessen

Das Betonschiff im sächsischen Lauenhain

Beitrag von Nachteule » 31.03.2023 13:07

Hallo,

ich möchte euch mein Buch vorstellen. Nach 4 Jahren Recherche ist es mir gelungen, das Marine-SA Seesportlager in Mittweida unter Denkmalschutz zu stellen. Das Betonschiff als Niobe-Imitat birgt eine komplexe NS-Vergangenheit, die ich entlang der Biografie des Erbauers, Marinestandartenführer Eduard Altenburg, auf 500 Seiten einschl. 270 Abbildungen skizziert habe. Eine Vorschau findet ihr unter www.epubli.com/Shop (in die Suchmaske "das Betonschiff" eingeben.) Viel Vergnügen beim Lesen. Es wird sich lohnen.

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Das Betonschiff im sächsischen Lauenhain

Beitrag von OWW » 31.03.2023 14:18

Hallo,
danke für den Hinweis, spannendes, aber fast unbekanntes Thema.
Gruß
Oliver

Antworten