Flakstellungen im Loquitztal

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Flakstellungen im Loquitztal

Beitrag von Bonesaw » 13.03.2010 11:08

Tach auch!

Ich bin auf der Suche nach Info´s über Flakstellungen 1945 im Loquitztal, im Bereich zwischen Probstzella und Unterloquitz. Oberhalb des Ortes "Gabe Gottes" sind mir bei einer Begehung 2 Betonfundamente, quadratisch ca. 2,5x2,5 m aufgefallen....leider konnte ich kein Bild davon machen..

Hat jemand evtl ne Idee? Die Fundamente stehen direkt oberhalb des ortes im hang.

Gruß und dank!

Oberbirken
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2010 16:49
Ort/Region: Belgershain

Beitrag von Oberbirken » 13.03.2010 11:23

Hallo,

gibt es da keinen örtlichen Heimatverein? Oder ältere Mitbürger im erinnerungsfähigen Alter?

tschüss

Bernd

funtours
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2013 06:49
Ort/Region: Probstzella

Flak

Beitrag von funtours » 06.08.2013 07:24

Dort stand ein Schrägaufzug, um das Schiefergestein ins Tal zu befördern. Flak gab es dort nicht.

Antworten