Bundeswehr Depot bei Achern

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Bundeswehr Depot bei Achern

Beitrag von Siegfried-Kremer » 05.05.2013 21:55

Dieses ehemalige MUN-Depot bei Achern war ein von der Bundeswehr betriebenes Munitionsdepot und liegt westlich ca. 2 km von der Autobahnausfahrt Achern. Die Anlage ist noch komplett eingezäunt und nicht betretbar. Der momentane Nutzer dieser Anlage ist das Technische Hilfswerk Achern. Bei meinem Besuch am Sonntag, den 05.05.2013 so gegen 13 Uhr fand gerade eine Geräteübung auf diesem Gelände statt und ich fragte den örtlichen Übungsleiter um Erlaubnis das Gelände betreten zu dürfen um für eine geschichtliche Dokumentation ein paar Fotos schießen zu dürfen. Diese Erlaubnis wurde mir gerne erteilt. Hier dem THW Achern noch einmal ein Dankeschön dafür.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erik Burger
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2008 08:54
Ort/Region: Mosbach (Baden)

Waggons/Oberleitung

Beitrag von Erik Burger » 12.08.2013 17:12

Sehr interessante Bilder, danke für den Artikel!

Interessant, wenn auch etwas verwirrend, ist das erste Bild. Eine Eisenbahnstrecke mit Oberleitung im Mun-Depot? Die Rheintalbahn ist schon ganz schön weit weg, und elektrifizierte Anschlußbahnen sind mir gar nicht bekannt. Ist aber eine wohl eine recht luxuriöse Übungseinrichtung fürs THW.

http://www.thw-lahr.de/aktuelles/aktuel ... de-achern/

Viele Grüße,
Erik[/url]

Antworten