LAPANO - Landschaftspark Nord in Duisburg

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 26.12.2006 12:09

Moin petzolde,

kein Relikt des WKII, nur ein ehemaliger Erzbunker...

Schau mal hier: http://www.landschaftspark.de/de/derpar ... index.html
Wenn Du mit Klettergarten Duisburg googlest, findest Du noch ein paar weitere Infos! ;)

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 26.12.2006 13:03

danke, EricZ,
die Bilder decken sich. Also Vorratsbunker etc., und kein WK2-Relikt.
gruß EP.

Gast

Bunker im LaPa Nord

Beitrag von Gast » 26.12.2006 18:02

petzolde hat geschrieben:...Es handelt sich um mehrere Betonpfeiler o.ä., deren Höhe (4 m?) mangels Maßstab und wegen schlechter Bildqualität nur schwer zu schätzen ist.
Sind das Relikte eines Materialbunkers? Oder Teile eines evtl. nicht vollendeten WK2-Bunkers?
gruß EP
Es handelt sich um Material-Bunker :)

SuzieQ

Beitrag von SuzieQ » 20.09.2010 19:52

Hach, hier gibt es ja auch schon ein Landschaftspark Duisburg - Thema :)

Dann will ich auch mal eine Lanze für diesen unter bösen Fotografenzungen schon als "tot geknipst" bezeichneten Industriepark brechen. Ich bin mehrmals im Jahr dort, alleine oder mit Freunden, und muss sagen, dass es wirklich jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.

Klar, die Hauptsehenswürdigkeiten wie z. B. der Hochofen, die Windmühle, die alten Erzbunker, Kraftzentrale und Gebläsehalle sind die Publikumsmagneten. Aber das Gelände umfasst ja viel, viel mehr, als nur das. Das ganze Gebiet auf der anderen Seite der Emscherstr. ist z. B. für mich auch noch völliges Neuland, ebenso die anderen Randgebiete, weil es alleine im "Hauptteil" immer wieder interessant ist. Also ist der Foto- und Entdeckungsspaß bestimmt für die nächsten Jahre garantiert.

Ein paar Eindrücke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trommelschlumpf
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2010 12:01
Ort/Region: 21646 Holvede

Beitrag von Trommelschlumpf » 20.09.2010 21:25

sehr gelungene Bilder...danke!

cheers

Lars
Dumm ist nicht, wer wenig Weiß, sondern der der nicht Wissen will

chinaman
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 13.07.2005 21:34
Ort/Region: Dinslaken

Beitrag von chinaman » 29.09.2010 17:59

Sehr gelungene Bilder !!!

Ich konnte mich immer noch nicht aufraffen Gehversuche mit meiner Kamera zu unternehmen :(


Bild comp_IMG_07702.jpg zeigt auch einen LostPlace, den ich als sehr interessant erachte, die alte Sinteranlage, leider jedoch nicht öffentlich zugänglich :(

delle

Beitrag von delle » 11.02.2011 21:04

Auch mal ein paar Impressionen von mir.


Liebe Grüße

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten