[geklärt] Unbekannte Stadtansicht -> Konstanz

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
jmlp
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2006 12:17
Ort/Region: Wuppertal

Unbekannte Stadtansicht -> Konstanz

Beitrag von jmlp » 18.06.2013 20:38

Zu meinem Diafund gehört auch folgende unbeschriftete Stadtansicht. Welcher Ort ist das?

Wird vermutlich einfach sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 29.06.2013 17:58

Moin,
gibt's außer der Ansicht noch weitere Hinweise? Vorherige, nachfolgende Bilder? Die Bauweise würde ich erstmal auf Süddeutschland einordnen. Die riesige Wasserfläche im Hintergrund... also der Bodensee käme hin. Aber ich glaube kaum, dass es sich um Konstanz handelt.

Gruß krakau

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Unbekannte Stadtansicht

Beitrag von redsea » 29.06.2013 21:44

Hallo jmlp,
jmlp hat geschrieben:Wird vermutlich einfach sein.
ja, auch wenn Du es seitenverkehrt eingescannt hast, ist der Blick über Konstanz auf den schönen Wasserturm von Stromeyersdorf nicht zu verkennen. ;-)

Das Foto habe ich mal gespiegelt.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jmlp
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2006 12:17
Ort/Region: Wuppertal

Beitrag von jmlp » 30.06.2013 08:42

Ah, super, danke.

Das Bild war als unbeschriftete Aufnahme außer der Reihe in den Schachteln dabei, das einzige auch in Farbe.

Lustigerweise hatte ich auch schon bei Konstanz geschaut, aber auf die Idee, dass es gespiegelt ist, bin ich Depp natürlich nicht gekommen.

Prima.

Antworten