seltsamer Standort einer Baracke

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

seltsamer Standort einer Baracke

Beitrag von zulufox » 30.01.2013 15:19

Lieber Freunde und Mitforscher,

heute wurde mir ein Luftbild aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gezeigt, auf dem der nördliche Ortsausgang von Ober-Beerbach Richtung Nieder-Beerbach zu sehen war.
Kurz vor dem Abzweig der K143 Richtung West (Seeheim) stand auf dem Bild, deutlich zu sehen, auf der Westseite der Straße eine Baracke oder ein festes Gebäude, das von einem Splitterschutzwall mit einem Zugang nach Süden hin umgeben war.

Hat jemand eine Idee, was sich in diesem Gebäude befunden haben könnte?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 30.01.2013 16:53

Hi,

der Herr A. Breitwieser (steht im Telefonbuch) wird Dir sicherlich weiterhelfen. Um den Frankenstein war so einiges an Militär, während wie wohl auch nach dem Krieg.

http://www.muehltal-odenwald.de/autoren ... ieser.html

BG
Andreas

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 31.01.2013 14:45

Hallo Andreas,

woher kennt ein Sochse (oder biste Beute-Sachse?) den Herrn Breitwieser?

Der Tipp war jedenfalls Klasse, ganz herzlichen Dank :thanx: :thanx: :thanx:

Das Telefongespräch heute morgen hat das Rätsel gelöst:
Es handelt sich um eine Baracke, in der die Bedienungsmannschaft eines in der Nähe stehenden Scheinwerfers untergebracht war.

Das Gespräch bracht noch weitere Informationen, denen muss ich aber noch nachgehen, bevor ich sie poste.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 02.02.2013 17:36

Gern geschehen,

kannst Du bitte einen Screenshot von der Hütte einstellen oder versenden?

BG
Andreas

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 02.02.2013 18:14

Buddelflink hat geschrieben:Gern geschehen,

kannst Du bitte einen Screenshot von der Hütte einstellen oder versenden?

BG
Andreas
Hallo Andreas,

leider nicht, ich habe das Bild nur auf dem Monitor eines Rechners gesehen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten