Wo wir hier über NLP im Ausland schreiben:
NLP in den Niederlanden wurden hier nur vermutet, aber nicht weiter diskutiert. An der Autobahn Zwolle-Leeuwarden fielen mir Raststätten an langen geraden Strecken auf. Auf diesen Raststätten gibt es längere "Laderampen", an denen man LKW gut entladen könnte. Mag sein, daß es nur ein Zierelement in der Raststättengestaltung ist, aber es erinnerte mich an solche Rampen an Eisenbahnstrecken im Elsaß und in Lothringen, evtl. noch aus der deutschen Kaiserzeit.
Aber eine solche Rampe zur Versogung eines NLP an Autobahnraststätten wäre doch auch nicht schlecht. Wie hätte man denn auf deutschen NLP die LKW entladen?
gruß EP
Autobahn-Notlandeplätze (NLP-Str) in den Niederlanden/Holland
petzolde hat geschrieben:Wo wir hier über NLP im Ausland schreiben:
NLP in den Niederlanden wurden hier nur vermutet, aber nicht weiter diskutiert. An der Autobahn Zwolle-Leeuwarden fielen mir Raststätten an langen geraden Strecken auf. Auf diesen Raststätten gibt es längere "Laderampen", an denen man LKW gut entladen könnte. Mag sein, daß es nur ein Zierelement in der Raststättengestaltung ist, aber es erinnerte mich an solche Rampen an Eisenbahnstrecken im Elsaß und in Lothringen, evtl. noch aus der deutschen Kaiserzeit.
Aber eine solche Rampe zur Versogung eines NLP an Autobahnraststätten wäre doch auch nicht schlecht. Wie hätte man denn auf deutschen NLP die LKW entladen?
gruß EP
Umladung hätte (zumindest in den 80er Jahren) mit einer entsprechenden Umschlaggruppe / oder -Staffel stattgefunden, denke ich mal. Da ich selbst mal eine Zeitlang bei MunUmschl Reservist war, ist das nach meiner Erinnerung alles recht schnell und einfach aufzuziehen (über Nacht).
Dass es die bei der Lw auch gegeben hat, davon gehe ich jetzt mal pauschal aus. Ich würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. Ansonsten bleibe noch "Manpower" übrig