Weiß jemand wann diese Bahn Unterführungen erbaut worden sind und warum in der mittleren keine Gleise liegen ?
Es wäre auch schön wenn jemand andere Fotos von diesem Ort hat, vor allem historische.
Duisburg - Grunewald: Tunnel
-
- Forenuser
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.05.2011 10:29
- Ort/Region: Duisburg
Duisburg - Grunewald: Tunnel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin.
Auf das "wann" habe ich keine Antwort.
Aber das ist ein normales Überwerfungsbauwerk. Auch bei Bogenbrücken führt nicht durch jeden Bogen ein Weg, Fluß oder Straße. Es hat schlichte Stabilitätsgründe. Und wenn du dir das Gleisbild bei GE ansiehst, war da auch niemals ein Gleis geplant.
Ansonsten: Hier wirst eher eine Antwort auf die Bauzeit finden.
TR
Auf das "wann" habe ich keine Antwort.
Aber das ist ein normales Überwerfungsbauwerk. Auch bei Bogenbrücken führt nicht durch jeden Bogen ein Weg, Fluß oder Straße. Es hat schlichte Stabilitätsgründe. Und wenn du dir das Gleisbild bei GE ansiehst, war da auch niemals ein Gleis geplant.
Ansonsten: Hier wirst eher eine Antwort auf die Bauzeit finden.
TR
- Cremer
- Forenuser
- Beiträge: 928
- Registriert: 23.02.2010 11:26
- Ort/Region: Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
Ich halte es für statisch und technisch aufgrund der kleinen Winkel der sich kreuzenden Bahnlinien anders für nicht machbar.
Da ist das eine Überwerfungsbauwerk noch nicht ganz zu Ende und das zweite mußte schon anfangen. Also verband man beide Bauwerke miteinander.
Da ist das eine Überwerfungsbauwerk noch nicht ganz zu Ende und das zweite mußte schon anfangen. Also verband man beide Bauwerke miteinander.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.