Wallbergstraße Rottach-Egern

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Hamster
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012 13:25
Ort/Region: Freising

Wallbergstraße Rottach-Egern

Beitrag von Hamster » 03.02.2012 15:34

Hallo Forumsgemeinde,

wenn man vom Ende der Mautstraße ins Wallbergmoos weiter Richtung Setzberg geht, trifft man im Wald immer wieder auf Spuren einer nie fertiggebauten Straße. Mit etwas gutem Willen kann man den Straßenverlauf anhand der zugewachsenen Trasse und den aus Bruchsteinen gemauerten Kurven gut verfolgen. Weiß irgendwer, was das ganze mal werden soollte?

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 04.02.2012 18:05

Hallo Hamster,

Könntest Du mal eine KMZ Datei erstellen?
Die würde hier sehr gut weiter helfen.

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Setzberg

Beitrag von argus » 05.02.2012 20:33

Hallo Hamster!

Hol Dir mal die http://www.wanderreitkarte.de/ auf den Rechner. Gib bei "Ortssuche" "Wallberghaus" ein. Da siehst Du den Verlauf einiger evtl. in Frage kommender Fahrwege.
Vieleicht wird damit Deine Frage beantwortet.

Gruß aus Nürnberg!

argus

Hamster
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012 13:25
Ort/Region: Freising

Re: Setzberg

Beitrag von Hamster » 07.02.2012 22:02

argus hat geschrieben:Hallo Hamster!

Hol Dir mal die http://www.wanderreitkarte.de/ auf den Rechner. Gib bei "Ortssuche" "Wallberghaus" ein. Da siehst Du den Verlauf einiger evtl. in Frage kommender Fahrwege.
Vieleicht wird damit Deine Frage beantwortet.

Gruß aus Nürnberg!

argus
Hallo Argus,
die Karte bringt mir leider insofern nichts, da ich die Örtlichkeit ja kenne und da heute kein Weg/Straße auf der begonnenen Trasse verläuft. Mir gehts darum, ob das ganze mal eine Verlängerung der Wallbergmautstraße oder was auch immer werden sollte. Vielleicht weiß da jemand ja mehr darüber, im Internet findet man auch nicht recht viel. Ich schau mal ob ich Bilder auftreiben kann.
Mit der kmz-Datei bin ich noch nicht so recht zurande gekommen, muß ich mich mal damit beschäftigen...

Gehirnpfirsich
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010 18:07
Ort/Region: Rottweil

Beitrag von Gehirnpfirsich » 08.02.2012 01:04


Antworten