Ehemalige Schießanlage Schleswig

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
suchnase71
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2006 14:53
Ort/Region: Schleswig
Kontaktdaten:

Ehemalige Schießanlage Schleswig

Beitrag von suchnase71 » 03.02.2007 18:40

Im Stadtwald gab es bis 45 zwei Schiessplätze.

Die große Anlage wurde schon im 1. WK benutzt, er ist auch auf alten Karten verzeichnet.
Ich habe mich heute in der Gegend umgesehen und einige Fotos gemacht.

Mehr Bilder von der Anlage befinden sich in meinem Webshots-Album :
http://news.webshots.com/album/557405093JGiZHq

Der zweite Schiessplatz befindet sich ein Stück hinter dem ersten, er ist wesentlich kleiner und diente mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Hinrichtungsplatz. Nach alten Polizeiakten wurden mehrere Personen "bei dem Schießplatz" hingerichtet, wahrscheinlich auf diesem kleineren.
Dieser Platz wird auch in keiner weiteren Akte erwähnt und auch auf Karten ist er nicht verzeichnet.
Gefunden habe ich ihn durch Auswertung alter Luftaufnahmen, die parallel verlaufenden Wälle sind aus der Luft gut zu erkennen.

Weitere Bilder sind hier :
http://news.webshots.com/album/557407065vteAVd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kick201198
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015 19:08
Ort/Region: Schleswig

Ehemalige Schießanlage Neuwerk/Schleswig

Beitrag von Kick201198 » 17.03.2015 13:26

Ich bin auf der Suche nach Informationen und Bildern von der ehemaligen Schießanlage Neuwerk in Schleswig hinterm Schloß Gottorf. Ein paar Infos habe ich über Google gefunden, aber die sind sehr dürftig. Ich war am Wochenende mal im Wald und habe mir die Überreste des kleinen Schießstand angeschaut und ein paar Bilder gemacht. Den großen Schießstand will ich demnächst auch noch besuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten