Dortmund Gartenstadt "Das Gestern im Garten gebunkert"

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Altstadt78

Dortmund Gartenstadt "Das Gestern im Garten gebunkert&q

Beitrag von Altstadt78 » 29.05.2011 20:42

Hallo zusammen,

gefunden in der westfälischen Rundschau.....


http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 03612.html


Viele Grüße

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 29.05.2011 22:50

Moin, moin!

Solch eine "Überraschung" möchte ich auch mal erleben: eigener Bunker im eigenen Garten.
Aber Spaß beiseite: von den geschilderten Örtlichkeiten habe ich keine Ahnung, kann mr aber vorstellen, dass es sich bei einem der Vorbesitzer Butzer um eine Baufirma handelt (die u.a. auch Bunker baute).
In HH baute während des Krieges eine Baufirma namens Heinrich Butzer (mit Hamburger Adresse) immerhin 5 Hochbunker.
Die Hamburger Firma Heinrich Butzer war eine Zweigniederlassung der Dortmunder Firma Heinrich Butzer oHg und arbeitete im Hoch-, Tief- und Betonbau.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Bunker im Garten

Beitrag von kuhlmac » 15.08.2011 10:59

[Anm.: Hier wurden zwei Threads zusammengeführt.derlub]

Da hat doch jemand in DO ein Haus gekauft und einen Bunker im Garten gefunden :lol:

Zeitungsgeschichte Link hier:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1374736
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1978
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 15.08.2011 11:51

Hallo,
man merkt das Sommerloch :lol: , den Bunker gabs schon mal im Mai in der Zeitung
viewtopic.php?t=15933&highlight=bunker+garten

Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 15.08.2011 12:17

Hehe...
Öfter mal was neues. Ich meinte auch, den Artikel schon mal gelesen zu haben. Siehstewoll. Es war aber in der Westfälischen Rundschau aus dem WAZ-Konzern, der Mitbewerber auf dem Markt in Dortmund zu den Ruhr-Nachrichten. Die klauen sich also auch die Themen und kochen nur mit Wasser.
Sachen gibts...

Grüße
Christian
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

BVK
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2005 22:07
Ort/Region: NRW

Beitrag von BVK » 15.08.2011 20:14

kuhlmac hat geschrieben:Hehe...
Die klauen sich also auch die Themen und kochen nur mit Wasser.
Sachen gibts...

Grüße
Christian
Nicht nur die Medien "klauen" sich die Themen und kochen nur mit Wasser...

http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=12&t=7906

Nur für registrierte User dort lesbar:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66737

Antworten